Angenommen du würdest Kartoffeln, Reis und Nudeln jeweils die gleiche Menge essen bei Welches würdest du dich am sattesten fühlen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kartoffeln 63%
Reis 21%
Nudeln 17%

10 Antworten

Kartoffeln

und frohe Weihnachten

Liamax  04.12.2022, 14:19

Danke

Reis

Eindeutig Reis. Denn ich habe kein Problem damit ein Kilo Kartoffeln zu essen als Mahlzeit, allerdings schaffe ich kein Kilo Reis egal ob roh oder gekocht. Und Nudeln mag ich allgemein nicht so gerne weshalb ich die eh schon sehr selten mal esse.

Nudeln

Nudeln oder Reis würden mich eher sättigen. 100 g gekochter Reis oder Nudeln haben haben auch deutlich mehr Kalorien als 100 g gekochte Kartoffeln.

Kartoffeln

Bin eben ein Kartoffelfreak (in vielen Variationen)

Reis

Vollkornreis. Das liegt daran dass ich nicht so ein Reisfan bin. Da bin ich vom Kopf her schneller satt!

😉