Reis, Nudeln oder Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kartoffeln 43%
Reis 29%
Nudeln 29%

12 Antworten

Kartoffeln

Eigentlich mag ich alle 3 Lebensmittel sehr gerne als Beilage, bzw. Stärketräger, aber die Kartoffeln sind am naturbelassendsten und ich kann sie selbst zu vielen Sachen verarbeiten, weiss dann immer was drin ist und man kann diese Sachen super einfrieren:

  • Gratin
  • Schupfnudeln/Runde Knöpf(kleine Knödel)
  • Kartoffelauflauf
  • Kartoffel-Karotten-Sellerie-Pürree (portionsweise in Eiswürfel Behälter, wenn gefroren in einen Gefrierbeutel)
  • fertig gekochte Kartoffelknödel
  • Vorgegarte Pommes (Kartoffelstifte zuerst blanchieren, in Pfanne glasig dünsten, dann eingefrieren, kann man im Backofen TK zu leckeren Pommes fertig backen)
  • Reibekuchen
  • Rösti
  • Kartoffeltaschen mit Spinat oder Frischkäse (geht aber nur in Blätterteig Rollen, weil es sonst matschig wird beim Auftauen)......
Reis

Mit Reis kann man verschiedenes zubereiten z.B Sushi oder andere Sachen. Ist sonst auch sehr lecker😋

Kartoffeln und Nudeln 😜😋. Hab zwar auch gerne Reis, aber da ich in meinem Leben beruflich zu oft Reis in China sowie in Korea und Japan gegessen hab, kann es ich mittlerweile nicht mehr anschauen 😄🙈. Ich esse es zwar noch heute, aber nicht so gerne wie Nudeln und Kartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
LadyPeaches  23.03.2023, 09:30

Kannst du mit stäbchen essen? ^^

Kartoffeln

Heyy^^

Mit Kartoffeln kann man so viel anfangen. Voll nützlich, die Dinger. Damit kann man bestimmt über 20 verschiedenes Zeug machen! Richtig praktisch!

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Liv🦋

Sind alle drei Kohlenhydrate und somit gleichermaßen gesund bzw. schlecht. Die Menge machts.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.