Nudeln, Reis, Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kartoffeln 84%
Reis 16%
Nudeln 0%

6 Antworten

Reis

Hey.

Alles davon ist gesund und gut kombinierbar mit anderen Lebensmitteln, welche förderliche Inhaltsstoffe haben.

Ich esse alles davon gerne und für den Muskelaufbau ist das auch alles sehr gut da viele Kohlenhydrate enthalten sind. Reise esse ich am liebsten davon. Zum Beispiel mit Hühnchen, Lachs oder ähnliches. Und eben auch Gemüse.

Abwechslung is nämlich auch wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kartoffeln

Hallo!

Davon sind Kartoffeln tatsächlich am gesündesten.

Kartoffeln sind reich an Kohlenhydraten, Eiweiß, Kalium, Magnesium und Eisen. Sie bestehen zu 80 Prozent aus Wasser und sind deshalb kalorienarm. Auch die Vitamine B1, B2 und C stecken reichlich in der Knolle. Pellkartoffeln enthalten mehr Kalium als beispielsweise gekochte Möhren oder Kürbis.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse gerne Obst.
Kartoffeln

Je nachdem, ob du zunehmen oder abnehmen willst. Kartoffeln haben weniger Kalorien und eignen sich gut zum Abnehmen. Sie enthalten außerdem reichlich Vitamin C.

Kartoffeln

Geschälter Reis enthält keine Nährstoffe, google Beriberi

Nudel sind ebenfalls stark verändert da die Nahrstoffreichen Schichten nur im Vollkorn sind.

Eine Kartoffel ist dagegen kein Getreide sondern ein Gemüse, die Nährstoffzusammensetzung ist etwas anders.

Gesund für wen? Als Diabetikerin muss ich mit allen 3 vorsichtig sein... Aber wie heißt es immer? Die Dosis macht das Gift.

Man kann von allem ungesund essen wenn man es übertreibt. Oder untertreibt... 🙃

Gesund ist eine ausgewogene Mischkost. Dazu kann alles gehören, was eben essbar ist und was man gut verträgt. Und nee ihr mitlesenden Trolls, Wandfarbe und dergleichen kann man zwar "essen", ist aber kein Nahrungsmittel. 🙄

warehouse14