Ist überkochtes Essen leichter und schneller zu verdauuen?

1 Antwort

"überkocht" bringt meines Wissens keinen Vorteil.
Von Kartoffeln weiß ich, dass sie am nächsten Tag optimal sind für die Verdauung.
Der Tipp ist von dem Mediziner Prof. Andreas Stallmach (Leiter an der Uni-Klinik für Innere Medizin IV in Jena). Lässt man sie nach dem Kochen für 24 Stunden abkühlen, verändert sich ihre Stärkestruktur. So wird sie besonders wertvoll für das Mikrobiom im Darm.

Tamtamy  19.08.2023, 19:33

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊