Was kann man außer Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?

12 Antworten

ebly, couscous etc mit Gemüse und magerem Fleisch sind auch oft eine interessante Alternative....wildere mal in der eher ausländischen Küche - als Beilage eignet sich auch Maisbrei etc.

Da wären z.B die Currys die man auch gut mit Chapatis essen kann oder Ragouts al la Afrika zu denen man Ugali isst :

http://www.gutefrage.net/tipp/und-nochmal-afrika-ugali-ein-maisbrei-passend-zu-vielen-gerichten-aus-afrika

Oder auch Fufu das kommt gleich hinterher :

bohneneintopf, chili con carne,

erbspüree

Hallo DieKleene711, natürlich kann man das, also Du kannst z.B.Crepes machen von Dinkelmehl. Vollkorndinkelmehl mit Mineralwasses zu einem nicht zu dickflüssigen Teig rühren. Wenn Du willst kannst Du auch ein Ei hinzugeben, Prise Salz ist ja klar.Daraus kannst Du jetzt in einer Teflonpfanne schöne dünne Crepes backen. Füllen kannst Du sie mit allen Gemüsen auf die Du Lust hast. Z.B.Tomaten,Zucchini und Paprika, oder Spinat, Wirsing, Weißkohlmit Erbsen, Karotten mit Süßkartoffel und Ingwer,Blumenkohl und Broccoli etc.Die Gemüse kannst Du im Wok anbraten und je nach Geschmack, indisch, ayurvedisch,chinesisch, mexikanisch etc. würzen.Du kannst sie auch mit Erdnuß-, Cashew-, oder Haselnußcreme würzen. Ablöschen mit Kokosmilch oder Sahne und schön einköcheln lassen. Guten Appetit! Die fertigen Crepes halten sich im Kühlschrank 4-5 Tage und Du kannst sie jeden Tag mit einer anderen Gemüsemischung füllen. Mit Käse überbacken wäre auch noch eine Variante.Na ja und süße Varianten gäbe es auch noch, aber dann sitz ich noch bis morgen hier am Computer.(Kleiner Scherz) Viel Spaß vom Mixer.

  • Semmelknödel, Serviettenknödel, Mehlknödel, Gnocchi
  • Brot (Ciabatta, Roggenbrot, Baguette oder etwas aus der indischen Brotpalette (http://www.goccus.com/campus.php?id=199) mit den jeweils passenden Gerichten
  • Couscous, Bulgur, Polenta oder anderen Maisbrei
  • Pfannkuchen in einer von soundsouviel internationale Varianten: goccus.com/magazin.php?id=213
  • Kichererbsen oder andere Hülsenfrüchte
  • pikante Waffeln
  • Kochbanane, Topinambur, Maniok etc.