Essen: Was sind Eure "Portionsgrößen"?

11 Antworten

Essen wiegen? vorher weiß ich es ja. für 3, Die grünen Bohnen haben 1kg, Das Fleischstück 700 gr, Kartoffeln werden dann mit den Augen "ab gewogen"

Sind schon echt geringe Mengen, gerade bei den Nudeln. 100g Reis (Roh natürlich) ist eine angenehme Portion, aber was soll man mit 50g Nudeln? Das sind 2 Gabeln und Weg isses.

Bin noch nie auf die Idee gekommen, mein Essen abzuwiegen! - Fuer Reis und Nudeln nehme ich eine normale Kaffeetasse als Messbecher! - Reis = eine halbe Kaffeetasse, - Nudeln = eine Kaffeetasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen abwiegen macht man nur, wenn man Angst hat zuzunehmen.

Wir essen soviel, dass man satt ist und bei manchen Lebensmittel, wie Kartoffel, Reis, Nudeln kocht man eh immer etwas mehr und kann dann am näcshten Tag darauf neue Gerichte zaubern und anderen Zutaten.

Bei Nudeln sind 100g 1-2 Portionen. Bei Reis würde ich eher 60g nehmen für eine Mahlzeit.