Was macht man auf Spaghetti?

Bodhgaya  14.01.2023, 21:12

Also Spaghetti und keine Nudeln?

Mitzekatze123
Fragesteller

Spaghetti sind Nudeln

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

08:34 https://youtu.be/nnQbn3RMhVo

Es geht dabei um die Zubereitung von Nudeln mit Mandelmus. Nicht ganz billig, aber sehr lecker & ordentlich kalorisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Da würde der Klassiker aglio e olio passen, also einfach mit Knoblauch und Olivenöl. Auch ein wenig Olivenöl und ein paar Kräuter schmeckt gut, am besten frisch, TK geht aber auch. Basilikum passt zum Beispiel sehr gut. Du kannst auch Gemüse in etwas Öl anbraten oder falls du Sahne isst eine Sahnesoße dazu machen, gerne ebenfalls mit Kräutern und Gemüse.

Gedünsteter Lauch mit einem Schuss Cremefine. Super lecker. Die Cremefine empfehle ich zu würzen. Ich mache ein bisschen instant Gemüsebrühpulver, Knoblauchgranulat, Zitronensaft und ein wenig Rohrzucker dran. Mir schmeckt es so am besten, aber ist natürlich Geschmackssache;)

Wenn du keine Tomatensauce auf Spaghetti magst, kannst du es auch gleich sein lassen, Spaghetti zu kochen. Ich weiß ja nicht wie schlecht deine Mutter gekocht hat in der Vergangenheit, aber das ist nicht mehr normal.

Aber ich schätze mal ich muss die trotzdem einen Tipp geben, der deinen Wünschen entspricht; carbonara.

pony  14.01.2023, 19:45

ich hab, bis ich knapp über 20 war, tomaten in jeder form gehasst.

und meine oma hat phänomenal gut gekocht.

dass jemand keine tomatensauce mag, ist relativ normal.

JohnnyMnemonic  14.01.2023, 19:48
@pony

Wo hast du denn den Mist her? Kein normaler Mensch hasst Tomaten. Erst recht keine Tomatensauce. Essen ist reines „Lernen“. Und scheinbar habt ihr nicht gelernt zu essen.

Ich wette aber bei Mäces mundet es euch sicherlich wie in einem 5 Sterne Restaurant.

pony  14.01.2023, 20:21
@JohnnyMnemonic

du wirst dich wundern - ich esse kein mäcces, keine pizza, keinen döner. nudeln kann ich auch nicht immer essen. da gibts auf dem glutenfreien markt nicht viel, das gut schmeckt und die passende konsistenz hat.

tomaten für ein anständiges sugo bekommt man eh nur maximal 3 monate im jahr. einheimische, reife, dunkelrote, leicht weiche peretti. aus dem hofladen meines vertrauens.

ich muss nicht alles fressen, was man mir vorsetzt.

danke, dass du mich in der dritten person ansprichst. ist zwar ein bisschen altmodisch, aber ich weiss es sehr zu schätzen.

was das sterne restaurant betrifft - da empfehle ich dir das "la vie" - die kochen ähnlich wie der schuhbeck, nur in norddeutsch. in graubünden hat es ein paar nette restaurants, denen man es von aussen nicht ansieht. wenn du ein phänomenal guten gamspfeffer...

aber du isst ja lieber nudeln mit tomatensauce. nicht mal mit sugo.