Haben Spaghetti wirklich überhaupt keine Kalorien, wenn man keine Butter und keinen Ketchup drauf macht!?

6 Antworten

Nudeln enthalten (trocken) 360 kcal/100 g. Reis übrigens auch.

Diese Getreide(produkte) sind fast reines Kohlehydrat und dementsprechend haben sie dessen Energiegehalt.

Das steht aber auch allen Tüten, die diese Lebensmittel enthalten. Wieso könnt ihr nicht wenigstens einmal darauf gucken, wenn ihr Euch schon mit Ernährung befassen wollt?

Wer behauptet denn sowas ?? Normalerweise haben spagetthi trocken ca 350 und gekocht ca 150kcal pro 100 gramm...was nicht gerade wenig ist. Es gibt so Konjaknudeln, die von der Konsistenz und dem Geruch ein wenig gewöhnungsbedürftig sind und die haben ca 6kcal was quasi gar nichts ist.
Normale Spaghetti sind aber leider auch ohne soße sehr Kalorienhaltig.

iq1000  20.05.2023, 05:57

>Wer behauptet denn sowas ?

Ich vermute ein "Experte" bei Tiktok.

Smartalek  20.05.2023, 10:04
@iq1000

Waaaas Tiktok ist keine Quelle von Wissen und belegten Fakren ? :O Ich bin schockiert..aber das ist ja wirklich richtig dumm.

Nein, Spaghetti sind kohlenhydrate. Sie bestehen aus Hartweizengrieß, also Getreide. Kohlenhydrate sind vereinfacht gesagt Zucker und sehr Kalorienlastig.

Spezielle Nudeln haben fast keine Kalorien. Andere schon.

iq1000  20.05.2023, 06:25

meinst vermutlich Konjac, das stimmt. 4/100g

Die haben auch ohne solche Zutaten ziemlich viele Kalorien. Nudeln machen dick. Auch ohne Butter und Ketchup.