Macht ihr in Tomatensoße (für Spaghetti) Butter rein?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

21 Antworten

Nein

Nein und ich mache generell keine Tomatensoße zu Spaghetti, denn daran haftet sie nicht.

Zu Spaghetti isst man feste Soßen, wie Carbonara, Pesto oder Aglio e Olio.

Zu Spirelli etc. zu Jägerschnitzel (DDR) habe ich tatsächlich ein Rezept mit Butter, aber das ist keine italienische Tomatensoße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Ja

Spaghetti mit Tomatensose, Zwiebeln und Wurst (mit Semmelmehl).

-

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und braun anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup oder Tomatensaft zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Spaghetti anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Spagetti auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Spaghettitellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

Trullalla56  15.11.2022, 17:55

mmmmm, das klingt aber lecker

Nein

Guten Abend Apollonm,

du könntest die Butter dazu benutzen um die Zwiebeln und den Knoblauch scharf anzubraten. Aber eigentlich passt, in diesem Fall, Olivenöl besser dazu.
Wünsche dir noch einen angenehmen Abend und ganz liebe Grüße. :)

In Italien gibt man die Butter nicht in die Soße, sondern direkt auf die Nudeln im Teller, aber das kann jeder Machen wie er will.

Ja

Natürlich. Sonst schmeckt sie doch nicht! Man kann aber auch etwas Olivenöl nehmen.