Spaghetti mit Ketchup statt Tomatensoße?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich esse Spaghetti mit Tomatensoße. 67%
Ich esse Spaghetti mit etwas anderem, und zwar... 19%
Ich esse Spaghetti mit Ketchup. 10%
Ich esse gar keine Spaghetti. 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse Spaghetti mit Tomatensoße.

Ich esse Spaghetti
– mit Tomatensauce (wann immer möglich aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Rosmarin etc.)
– mit Sauce Bolognese (aus frischen Zutaten und Kräutern aus dem eigenen Garten; ohne Maggifix.)
– mit Pesto Genovese (frisch aus dem Küchenmixer)
– mit Pesto rosso (im Winter, wenn es kein frisches Basilikum gibt)
– mit Salbeibutter (aus frisch gepflücktem Salbei vom eigenen Strauch im Garten)
– mit Käsesauce (am liebsten mit Blauschimmelkäse)
– mit Pilzsauce (aus frischen Champignons; keine Dosenware)
– mit Fenchelsauce (wahlweise abgeschmeckt mit einem Schuss Weißwein oder Pastis)
– mit Lachssahne (mit Räucherlachs, Meerrettich und frischer Kresse)
– mit Zitronensahne (eine Spezialität meiner Frau)

Was soll ich da mit Ketchup?

Ich esse Spaghetti mit Tomatensoße.

Spaghetti mit Ketchup hab ich bisher auch nur von unseren ostdeutschen Mitbürgern gehört. Wessis machen so etwas meines Wissens nach nicht. : )

GrafTypo  12.10.2021, 13:39

Ach ja, diese Klischees.
Ich stamme aus dem Raum Stuttgart, und die Norddeutschen sagen den Stuttgartern ja nach, sie seien bereits halbe Italiener.

Mamma mia, schön wärs!

MarSusMar  12.10.2021, 14:17
@GrafTypo

Und was sollen die uns beibringen? ich wohne in D nicht in Italien. Bin ich da, dann essen wir gerne Im Restaurant. Aber ohne dem beizubringen er soll Kohlrouladen kochen.

Flitzpiepe2002  12.10.2021, 14:22
@MarSusMar

Naja aber Ketchup als Tomatensoße ist schon ganz schön armselig.

Entweder man kocht selber oder man macht sich eine Dose Industriefraß auf.

Aber kochen + Industriefraß ist einfach nur dumm. :)

Man sollte neuem immer aufgeschlossen sein und bereit sein neues zu lernen. : )

Meine Männer essen am Liebsten Matschnudeln Spagetti mit Butter und Ketchup

Ich lieber Nudeln mit Tomatensoße in die aber auch Ketchup reinkommt.

Also zwei völlig andere Gerichte.

Ich esse Spaghetti mit Tomatensoße.

mit Tomatensoße schmeckt mir besser, und ich nehme nur Vollkornspaghetti.

Ketchup hat halt ohne Ende Zucker.

Die Tomatensoße normalerweise nicht.

OfficerTom577
Fragesteller

Stimmt auch wieder. Hatte ich glatt vergessen.

SirPanda  12.10.2021, 13:12
@OfficerTom577

Ja, das macht ordentlich was aus! Klar es ist süßer mit Ketchup, geht schneller, weniger Aufwand, weniger Müll - ABER den Zucker darf man nicht unterschätzen, gerade wenn man das regelmäßig mit "viel" Soße isst : )