Nudeln/Spaghetti mit Tomatensoße oder Ketchup?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Tomatensoße 96%
Ketchup 4%

13 Antworten

Tomatensoße

Ketchup geht nur in Kombi mit Nudelkochwasser, Käse und Butter. Er ist zu stark und zu sauer und süß und übertönt den Geschmack der Nudeln. Außerdem ist Ketchup mit Nudeln ernährungsphysiologisch ungünstig fettarm und das merkt man.

DDR style Tomatensoße enthält relativ viel Ketchup und ist ehrenwert.

https://www.youtube.com/watch?v=6jA_0ZHZuPQ

Auch dies ist ein Weg die Ketchupnudeln gut zu machen. Wie oben erwähnt spielt auch hier Butter eine Rolle

https://www.youtube.com/watch?v=b1DIzStlU2s

Tomatensoße

Ich verstehe 0, wie man Ketchup nehmen kann dafür.

Eine prima Tomatensauce ist so schnell gemacht, ob mit oder ohne Hack - das ist dann ein anständiges Essen.

Bertha2701  23.06.2022, 12:23

Haben wir als Kinder gegessen Nudeln mit Ketchup ( wenn es mal welchen gab), - direkt kalt über die Nudeln.

Mein Bruder liebte aber auch Nudeln pur mit Maggi. "brrr"

Oder gebratene Zuckernudeln, wurde auch oft gegessen.

dasadi  23.06.2022, 12:25
@Bertha2701

Oh ja, Nudeln mit Zucker kenne ich auch aus der Kindheit. Würde ich heute nicht mehr essen, aber Nudeln mit Ketchup kamen für mich nie in Frage.

Bertha2701  23.06.2022, 12:28
@dasadi

Meins waren nie diese Zucker und Maggi Nudeln, kenne aber viele die das liebten.😉

dasadi  23.06.2022, 12:34
@Bertha2701

Geliebt habe ich die Zuckernudeln nicht. Bei uns gabs auch Zucker auf dem Brot. Wir waren 4 Kinder zuhause, meine Eltern nicht wohlhabend. Damals hat man sich über Zucker auch nicht so viele Gedanken gemacht. Was ich dagegen mochte, waren Nudeln mit Vanillesauce. Heut ist das nicht mehr mein Ding, aber damals fand ich es lecker. Heute bin ich eher ein Frischkocher, fleischlos, kein Fastfood, alle Mahlzeiten gemüselastig, zum Nachtisch frisches Obst.

Bertha2701  23.06.2022, 12:42
@dasadi
Bei uns gabs auch Zucker auf dem Brot

Kenne ich auch noch. Wie Du aber bereits sagst, war es natürlich den Umständen und auch der Zeit geschuldet. Da war man halt erfinderisch zB. Senfbrot dass isst mein Bruder heute noch..😀

Ihm scheint das alles nie geschadet zu haben, ist mit 55 immer noch sehr schlank.

Tomatensoße

Weil es gesünder ist und einfach besser schmeckt! 😋👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Tomatensoße kommt Tomatenmark behelfsweise Ketchup, insofern geht beides.

Tomatensoße

Selbstgemachte Sauce und nicht etwa so ein Industriedreck von Maggi und Konsorten.

Lenamotzen  19.10.2023, 17:31

"Industriedreck"???Was für ein Wort🤔Zweidrittel der Weltbevölkerung wird von Maggi und Co. beliefert,und die meisten lieben es! Klar, man kann darüber streiten wegen der Wasserentnahme in Gegenden, wo es unanständig ist! Aber der Geschmack ist seit vielen Jahrzehnten den meisten sehr genehm! Oder meinst du( oder Sie)Maggi Nestlé und Konsorten würden sich sonst auf dem Weltmarkt behaupten? Manche Leute kann und will ich nicht verstehen!