Auf meiner selbstgemachten Tomatensoße ist was weißes? (4 Tage alte Tomatensoße)?

9 Antworten

Das kann schimmel sein. Lass es lieber

Nein, kannst du nicht, das ist Schimmel.

Schmeiß das weg!

Nach 4 Tagen solltest du das nicht mehr essen! Du wirst sonst ordentlich krank.

DISCHDENNIS
Fragesteller

Was für Krankheiten kann man bekommen

BosnianKingz  28.02.2020, 19:09
@DISCHDENNIS

@DISCHDENNIS Folgende Symptome sind möglich: Magenbeschwerden, Übelkeit und Erbrechen und Durchfall. Wenn du regelmäßig über einen längeren Zeitraum hinweg Schimmel zu dir genommen hast, kann es zu schwerwiegenderen Folgen, wie Leber- und Nierenschäden, Allergien und Schäden am Immunsystem kommen.

Also lieber nicht zu dir nehmen xD

Könnte wirklich Schimmel sein. Weil in einer Tomatensoße ist ja nicht wirklich was weißes in der Soße vorhanden,außer du hast es mit Sahne vermischt xD . Wenns dann noch blauweiß ist, dann ist es ganz klar schimmel.

Ich würde auf Schimmel tippen... also leider ab damit in den Müll... Du kannst so eine Soße länger haltbar machen, indem Du die aufgekochte Soße in Schraubgläser gibst, zuschraubst, auf dem Kopf stellst. Dann bildet sich ein Vakuum und gekühlt hält so eine Soße einige Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung