Ich kann nimmer ich glaub das ned als Hauptgericht 100 gramm Nudeln nehmen roh dann kochen und dann TomatenSoße drüber?

7 Antworten

100 Gramm rohe Nudeln haben etwa 350 Kalorien und ergeben grade einen schönen Teller voll. Die Tomatensoße darüber hat auch noch ein bisschen was, so dass du auf ca. 400 Kalorien kommst.

Du scheinst eine Essstörung oder zumindest ein sehr ungesunde Einstellung zum Essen zu haben. Hol Dir Hilfe, wenn das Dein Leben bestimmt.

lumaraa02
Fragesteller

Ich weiß ich hab alles falsch berechnet

lumaraa02
Fragesteller
@Noeru

Doch weil ich sonst noch weniger esse als ich sonst schon esse

Noeru  21.04.2022, 13:19
@lumaraa02

Und wieso machst Du Dir dann Sorgen, dass es zu viel ist?

Noeru  21.04.2022, 13:22
@lumaraa02

Vielleicht würde es Dir helfen, Dich mehr mit Ernährung auseinander zu setzen. Dazu gibt es Ernährungsberatung.

Wenn du 100Gramm ungekochte Nudeln(350kcal) kochst, dann hast du keine 100Gramm mehr, sondern hast ja zusätzlich das Gewicht des Wassers. Du hast also etwa 200Gramm gekochte Nudeln gegessen = 350kcal.

Dazu noch die Sauce was dann nochmal etwa 100kcal ausmacht.

Fazit: etwa 450kcal insgesamt. Normal sind 120gramm Nudeln pro Person. Du könntest wahrscheinlich nochmal dasselbe essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lumaraa02
Fragesteller

Was labert meine Mutter dann das 100 gramm gekochte Nudeln nur 160 kalorien haben

BackupBone  21.04.2022, 13:49
@lumaraa02

Na das stimmt doch auch. Wiege doch mal 100gramm rohe Nudeln ab und wieg dieses Zeugs nach dem Kochen nochmal. Dir wird ein Licht aufgehen. Denn das ist plötzlich mehr geworden.

Dahika  21.04.2022, 13:53
@lumaraa02

sie hat halt die -sauce nicht mit berechnet. In der Regel isst man ja keine Nudeln pur,

Hast du eine Esstörung? Es klingt jedenfalls sehr danach,

BackupBone  21.04.2022, 13:55
@Dahika

Nein das Problem ist, dass hier gedacht wird, 100gramm ungekochte nudeln verlieren Kalorien wenn man sie kocht. Nein, die bleiben absolut gesehen gleich, aber das Gewicht wird mehr und somit der Anteil pro 100gramm weniger.

Ja klingt nach Essstörung.

100g Nudeln haben bummelig 350kcal. Die Tomatensoße kann man schlecht verallgemeinern.

lumaraa02
Fragesteller

Ja ungekocht

Kommt auf die Sauce an. Die kann natürlich sehr Kalorienhaltig sein.

lumaraa02
Fragesteller

Ne pro 100 ml 37 kalorien

DerRezensionist  21.04.2022, 13:19
@lumaraa02

Einfache Tomatensauce hat zwischen 30 - 80 Kalorien, je nach Hersteller und ob selber gemacht oder aus der Tüte (Quelle: Google). Wenn man jetzt natürlich noch mit ein wenig Butter, Sahne etc. verfeinert, wird das schnell mehr.