REWE Spaghetti Packung Kalorien?

7 Antworten

Nudel ist ja nicht gleich Nudel. Was sind das denn für Nudeln? Gibt ja ziemlich viele Unterschiede Beispiel Eier Nudeln haben ganz andere Kalorien als normale Weizen Nudeln oder Vollkornnudeln

Torben199645
Fragesteller

Hartweizennudeln

Das wird die Fertiggekochte Spaghettimahlzeit sein.

Durch das Wasser werden die Nudeln schwerer, es sind also weniger trockne Nudeln nötig, um 100g Fertigfutter zu bekommen.

Die 350 kcal pro 100 g Nudeln werden sich wohl auf die rohen Nudeln beziehen. Da die Nudeln beim Kochen aufquellen, werden dann aus den 100 g gewichtsmäßig viel mehr, aber die Anzahl der kcal erhöht sich dadurch nicht. Von daher ist es sehr gut möglich, dass 400 g zubereitete Nudeln 480 kcal haben.

Wenn auf der Packung nur Kaloriengehalte pro Portion der fertigen Zubereitung des Gerichtes angegeben sind , mußt Du die Angaben mit 3 ( für 3 Portionen ) multiplizieren , wenn Du Dir diese Packung ganz für Dich alleine als Hauptmahlzeit zubereiten willst .

Das gesamte Packerl dürfte damit insgesamt ca. 1200 Gramm fertig gekochter Zubereitung ergeben laut Zubereitungshinweisen.

Das zur Zubereitung nötige Wasser hat bekanntlich keine nennenswerten Kalorien .

Torben199645
Fragesteller

Habe ich mir meist gedacht... Fand ich nur etwas krass, für so ein bisschen.

Parhalia2  02.04.2020, 16:07
@Torben199645

100 Gramm Spaghetti ( Hartweizen ohne Ei ) haben trocken in etwa 360 KCal an Brennwert .

Den Rest machen die Tomatentunke und der geriebene Hartkäse ( 1 ÷ 3 ) pro Portion aus , obwohl davon relativ zum Trockengewicht der Nudeln garnicht mal so viel in der Packung stecken dürfte .

Das Tomatenmark hat bestimmt nicht unerheblich auch an Zuckergehalt bei teilweiser Dehydration , und der geriebene Hartkäse wurde vor der Verpackung auch um etwa 50 bis 60 % seines Gewichtes durch Wasserentzug beraubt .

Da verstecken sich die restlichen Kalorien pro Portion . 😎