Roh und gekochte Spaghetti gleiche Kalorien?

10 Antworten

Grüß dich!

Die Kalorien bleiben,nur sie Masse verändert sich.

Vorher hatten 100g 350 Kalorien, nach dem Kochen sind es 200g Nudeln mit 350 Kalorien.

Macht also keinen Unterschied.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
yahya03
Fragesteller

Danke Danke :)

Google kennt die Antwort!

Wie viel kcal haben gekochte Spaghetti?
Das Produkt " Spaghetti, gekocht" aus der Kalorientabelle Nudeln & Teigwaren enthält je 100 g einen Energiewert von 143,0 Kalorien.
Spaghetti, gekocht Kalorien & Nährwerte - YAZIO
www.yazio.com › kalorientabelle › spaghetti-gekoch
Woher ich das weiß:Recherche
Dichterseele  25.07.2020, 17:01

Das war nicht die Frage! Gekochte Spaghetti sind antürlich viel schwerer, als rohe - insofern kann die Kalorienzahl nicht anhand des Gewichtes verglichen werden!

herja  25.07.2020, 17:03
@Dichterseele

Doch, das war die Frage.

100g gekochte Spagetti können nicht die selben Kalorien haben, wie 100g rohe.

Dichterseele  25.07.2020, 17:06
@herja

Nein, der Fragesteller wollte wissen, ob 100g rohe Spaghetti nach dem Kochen mehr Kalorien haben!

Nach dem Kochen wiegen sie natürlich mehr, weil sie Wasse aufgenommen haben, sind aber nicht kalorienreicher.

Und 100g gekochte Nudeln haben roh weniger gewogen!

herja  25.07.2020, 17:07
@Dichterseele
Wenn ich jtz die 100 gramm rohe Spaghetti koche wie viel kalorien haben sie dann ca?

Natürlich 350 Kalorien.

yahya03
Fragesteller
@Dichterseele

Danke Danke:) also haben 100 gramm ungekochte Spaghetti nach dem ich sie gekocht habe trzt 350 kcal. Die masse verändert sich aber die Kalorien bleiben gleich. Stimmts;)?

Dichterseele  25.07.2020, 17:13
@herja

Sagte ich doch - die Kalorienmenge bleibt gleich - Du hast in Deiner Antwort was verdreht.

Genau so viele... anders sieht das aber bei 100 gramm rohen und 100 gramm gekochten Nudeln aus, weil Nudeln schwerer werden, wenn man sie kocht.

Nudeln werden normalerweise in Wasser gekocht - Wasser hat keine Kalorien - auch das Salz nicht, das Du vermutlich hinzufügst. Also wieso sollte sich die Kalorienzahl beim Kochen ändern?

Wenn Du jetzt 100 Gramm ( "rohe" ) Spaghetti kochst, dann wiegen sie logischerweise nach Garen deutlich mehr . Allerdings mehr Kalorien haben sie dann ebenso logischerweise nicht, denn das aufgenommene Wasser hat nun einmal keinen Nährwert.