Wiegen Nudeln nach dem Kochen sehr viel mehr als roh? (Kalorien)?

7 Antworten

Die Antwort von FelixFoxx ist die Richtige.

Ich frage mich, warum hier bei einer präzisen Frage solche verwirrenden Antworten gegeben werden.

Die Angaben der Kalorien auf den Verpackungen sind unterschiedlich, da die Nudeln ja in ihrer Teigzusammensetzung unterschiedlich sind.

Je höher der Eianteil in den Nudeln ist, desto höher auch die Kalorien pro 100 g.

Übrigens "fbbd" ist eine sehr gute Seite, ich habe damit sehr großen Erfolg gehabt.

Wenn man es mal rein auf die Anzahl der Nudeln pro 100 Gramm bezieht, kommt es doch hin. 100g getrocknet sind es mehr Nudeln als 100g mit Wasser vollgezogen. Mehr Nudeln, also mehr Kalorien. Die Kalorien von Wasser kann man wohl vernachlässigen.

Da Wasser keine Kalorien hat, haben gekochte Nudeln logischerweise weniger Kalorien als rohe, denn gekochte Nudeln sind durch das Wasser schwerer. Ist doch so was von logisch

DLKAd  12.02.2016, 13:26

pro Gramm weniger nicht im Gesamten

Herb3472  12.02.2016, 13:28
@DLKAd

Pro Portion bleibt die Kalorienanzahl gleich.

Desox  12.02.2016, 13:29

Eine gekochte Nudel hat genau die selben Kalorien wie eine rohe Nudel. Sie ist gekocht einfach nur schwerer. Bedeutet das du auf mehr Masse weniger Kalorien hast. Bitte ordentlich formulieren wenn man schon von logischen Umständen spricht.

steffenOREO  12.02.2016, 13:30
@Desox

Dumm, wenn man den Text nicht versteht. Der Fragesteller fragt doch nach dem Gewicht. Frage nicht verstanden????

Pixelsforlove
Fragesteller

Richtig Desox , danke das du die Antwort bemängelt hast. Danke @SteffenOreo . Manche können nicht lesen. 😉

Die Nudeln " saugen " sich mit Wasser voll, das hat ja auch Gewicht .
Wiege einfach die gekochten Nudeln , dann weißt du es.

Pixelsforlove
Fragesteller

Mal schauen! 👍

Klar wiegen die nach dem Kochen mehr und zwar genau um das Wasser das die aufnehmen.