Gekochte Nudeln in Roh umrechnen?

2 Antworten

Das kommt auf die Marke an (ist nicht bei jeder gleich) und wie lange sie gekocht wurden. Je länger sie kochen, desto mehr nehmen sie an Gewicht zu.

Wenn du es genau wissen willst, musst du die Nudeln vor und nach dem Kochen wiegen. Nur dann kannst du genau ausrechnen, wie viel 600 g gekochte Nudeln im Rohzustand wiegen.

Wozu muss man das eigentlich so genau wissen? Um was geht es dir?

Wozu das Umrechnen? Ausschlaggebend ist ja nur das Rohgewicht.