Wie viel Gramm Nudeln passen in den Teller?

7 Antworten

Ich schätze mal mindestens 1 Kilo!

Wenn man einen Riesenberg drauf macht, bekommt man wahrscheinlich noch viel mehr drauf.

Du könntest dir eine Küchenwaage anschaffen. Eine genaue Küchenwaage ist besonders für Essgestörte ein Must-have. Bin zwar nicht (mehr) essgestört, aber hab trotzdem so eine Waage.

Misascofield 
Fragesteller
 25.05.2019, 22:18

Ich weiß ich hab auch eine aber meine Mutter darf davon nichts wissen und deswegen kann ich son Teller nicht unbemerkt wiegen

2

Kann dir doch so keiner sagen...

  • Wie tief ist denn die Vertiefung?
  • Aufgeschüttet oder gestrichen?
  • Ist das der Durchmesser des Tellers oder der Bereich der Vertiefung?

Probier es doch einfach aus?! :-)

Misascofield 
Fragesteller
 23.05.2019, 15:45

Wenn ich eine Waage dazu hätte, würde ich nicht so eine Frage stellen

0
SarahSchweiz  23.05.2019, 15:47
@Misascofield

Ja... da hast du recht. Wart mal, ich schau, ob ICH gerade eine in der Tasche habe...

Huch, nein, sorry.

Nebst der Waage bräuchte man hier dann auch noch die gekochten Nudeln - die sind danach aufgrund des Wassers schwerer als im Rohzustand.

Wart mal... nein.. doch nicht, die hab ich heute auch vergessen.

0
Misascofield 
Fragesteller
 23.05.2019, 15:48
@SarahSchweiz

Vlt hat jemand schonmal seine gekochten Nudeln abgewogen und kann schätzen wieviel Gramm in so einen Teller passen

0
Hadaguggna  23.05.2019, 15:50
@Misascofield

Ihr seid ja komisch. 'n Pack hat doch 500 gramm. Das kann man doch gut abschätzen wieviel da reinpasst. ^^

0

Das kann dir keiner genau sagen , darf man fragen wofür das relevant sein soll ?

Misascofield 
Fragesteller
 23.05.2019, 15:51

Ich weiß, will nur wissen ob ich mit meiner Schätzung nicht zu weit auseinander von anderen Schätzungen stehe, Ich zähle Kalorien.

0
Klarck36  23.05.2019, 16:45
@Misascofield

Ich würde dir von kcal zählen dringend abraten grade als junger Mensch , achte lieber auf eine gesunde Ernährung

0
Misascofield 
Fragesteller
 23.05.2019, 17:34
@Klarck36

Ich zähle schon seit über einem Jahr, ich könnte mir nicht vorstellen ohne zu leben, außerdem mache ich das automatisch also ich weiß von allem die Kalorien und rechne das automatisch in meinem Kopf

0
Klarck36  23.05.2019, 19:06
@Misascofield

Und genau das ist das Problem , wenn du damit hören wollen würdest könntest du es nämlich nicht mehr

0
Misascofield 
Fragesteller
 23.05.2019, 21:01
@Klarck36

Ich will es ja nicht sonst fehlt mir einfach was und ich hätte gar keine Kontrolle mehr wieviel ich jetzt zu mir nehme

0
Klarck36  24.05.2019, 08:22
@Misascofield

Ja genau du hast ein ungesunden Kontrollzwang, ich könnte fast wetten das du auch Single bist

0
Klarck36  24.05.2019, 13:12
@Misascofield

so wie du in deiner Essstörung dein steckst wirst du auch nie einen bekommen , erstmal musst du verstehen wo die eigentlichen Probleme bei dir liegen

0
Misascofield 
Fragesteller
 24.05.2019, 14:38
@Klarck36

Bis ich einen brauche für Familie oderso bin ich entweder tod oder gesund deswegen kann ich mir später Sorgen um nen Freund machen. Weiß ich schon, ändert nichts daran das ich meine Figur nicht mag

0

Bild zum Beitrag

So ein Paket ergibt gut 3 Portionen, also 500/3 = 167g

 - (Essen, Gewicht, Nudeln)