Gewicht eines Tellers gekochter Spaghetti?

2 Antworten

Die Energie (kcal) für Teigwaren wird nach dem Trockengewicht berechnet, für die Antwort auf deine Frage müsste man die Füllhöhe und die Tellegröße wissen....

Eine Portion 'Roh'-Nudeln entspricht ca. 40g, das kannst du dann x ca. 3 nehmen, also wären es rund 120 Gramm gekochte Nudeln + entsprechender Zutaten/Soße.

LG

Ausprobieren... Das ist so unterschiedlich. Warst du mal in einem Einrichtungsladen? Selbst bei flachen Tellern gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten, Größen, Designs, Formen... Da gibt es keine Pauschalantwort.