Es kann aber sein, dass du ein Gedicht bekommst, was du vielleicht nicht richtig verstehst oder es ist zu einem Thema, das dir nicht liegt.

Bereite dich unbedingt noch auf ein weiteres Thema vor! Ich hab Deutsch zwar nur als Grundkurs geschrieben, aber ich hatte damals eine Mitschülerin, die sich, wie du, nur auf Sachtextanalyse vorbereitet hat, weil sie die wirklich super konnte, aber genau diese hatte unsere Lehrerin aussortiert, weil das Thema bescheuert war... Und dann ist sie leider nur mit einer 3 nach Hause gegangen...

...zur Antwort

Nein, das tut nicht jede Frau. Ich fahre zwar nicht so oft oder viel, aber ich hab immer ein paar einfache Turnschuhe im Auto. Die ziehe ich halt an, wenn ich im Sommer nur in Ballerinas oder FlipFlops (etc) unterwegs bin oder wenn es doch mal Schuhe/Stiefel mit Absatz sind.

Strafbar ist es nicht, soweit ich weiß, aber es kann halt passieren, dass dir deine Versicherung Probleme macht, wenn man in einem Schadenfall kein angemessenes Schuhwerk trägt. Vom Sicherheitsaspekt mal abgesehen.

...zur Antwort

Wie lange hast du den Knopf gedrückt? Ich muss den einige Sekunden gedrückt halten, bis der Laptop ausgeht.

Ansonsten wie schon gesagt wurde: Vom Strom trennen, der Akku ist irgendwann schon alle.

...zur Antwort

Ich mach die letzte verfügbare Folge ein oder zwei Minuten vor Schluss an und lass sie dann "auslaufen". Dann hab ich sie ja quasi "zu Ende geschaut" und sie ist weg.

...zur Antwort

Am sichersten wärst du, wenn du einen Fachmann fragst, der sich das mal anguckt, aber ich hab damals mal was mit Wachsmalstiften an die Tapete in mein Kinderzimmer gemalt und da hat zwei Mal drüberstreichen auch nicht gereicht, um das richtig wegzubekommen. ;-)

...zur Antwort

Hm, schwierig. Da du ja aber schon zu wissen scheinst, dass sie ihn zurückhaben will, wüsste ich (in deiner Situation) nicht, was das Gespräch bringen sollte. Will sie dir ein schlechtes Gewissen machen? Dich überreden, dich von ihm zu trennen? Das würde ich mir nicht "antun". Das tut deinem Seelenwohl bestimmt nicht gut.

Wenn es noch unausgesprochene Sachen gibt oder sie einfach einen Abschluss braucht, wäre ihr Ex-Mann wohl der bessere Ansprechpartner.

...zur Antwort
Zu sehr bedrängt, nun blockt sie ab. Was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe jemand hat vielleicht einen Ratschlag für mich.

Ich habe vor ca 3 Monaten eine Frau (übers Internet) kennen gelernt die aktuell noch in einer Beziehung steckt. Sie war mir irgendwie sehr zugetan und wir haben schnell über vieles Privates geschrieben. Sie hat dabei immer viele Küsschen und Herzchen geschickt.

Sie schrieb mir dann das es nicht mehr so gut läuft mit ihrem Freund und sie plant ihn auf kurz oder lang zu verlassen. Das weckte natürlich bei mir schon ein paar Hoffnungen. Dann haben wir uns auch ein paar mal getroffen was sehr schön war, wir haben viel gekuschelt und auch Händchen gehalten. Nach einiger Zeit wirkte sie aber etwas distanziert worauf ich fragte was denn los sei. Dinge wie "ich brauche Zeit für mich" usw waren ihre Antworten.

Leider habe ich dann unbewusst angefangen sie zu bedrängen und nach Zeit sowie Gefühlen gefragt. Naja seit dem ist sie mir nun sehr kalt und distanziert gegenüber. Früher hat sie mir täglich z.b "guten morgen" und eine "gute nacht" gewünscht. Nun ist leider seit 4 Wochen beinahe Funkstille. Sie schreibt mir nicht mehr und auf meine Nachrichten antwortet sie nur noch kurz und emotionslos.

Ich weiß das sie mir somit Singnalisiert das sie keinen Kontakt mehr wünscht, nur ihr wisst ja wie das ist, das Herz hofft doch immer noch ein wenig das es sich wieder ändert.

Ich habe sie gefragt ob wir uns vielleicht noch einmal Treffen wollen, ihre antwort war "ja können wir mal machen" aber sie meinte, das sie schauen muss wann sie Zeit hat. Und das hat sie vor knapp 1 Woche gesagt. Somit habe ich das Gefühl das sie das alles eigentlich nicht will...

Habt ihr Tipps für mich was ich evt machen kann? Ich vermiss den Kontakt zu ihr schon sehr.. Lohnt es sich überhaupt noch sich um eine Frau zu bemühen die sich so abweisend verhält?

LG Steven

...zur Frage

Ich würde ja eigentlich vermuten, dass du gar nicht so viel für die jetzige Situation kannst... also, dass es nicht deine Schuld ist.

Sie war unglücklich in ihrer Beziehung, wusste vielleicht selbst nicht, was sie wollte, vielleicht hat sie ja dann doch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sie schon sehr intensiv geflirtet hat, während sie ja noch vergeben war, vielleicht will sie sich dich ja doch noch warmhalten - was weiß ich.

Ja, das tut dir bestimmt weh, aber ich würde da wirklich die Finger von lassen. Ganz besonders, wenn schon mehrere Wochen Funkstille geherrscht hat und sie sich immer noch nicht durchringen kann, dir mal eine klare Ansage zu machen.

...zur Antwort

Ja, das kostet dich dann auch Versandkosten.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euch bei IKEA (oder woanders) einen Transporter zu mieten?

...zur Antwort

Das tut mir Leid, aber Devious Maids wurde abgesetzt. Die Serie ist vorbei. Mehr Folgen kommen nicht. Ich habe leider auch das Staffelfinale der vierten Staffel gesehen und es erst danach gelesen und mich geärgert, dass wir jetzt auf einem Cliffhanger sitzenbleiben.

...zur Antwort

Du hast die drei Mal komplett vergessen? Das ist nicht "ein bisschen unregelmäßig nehmen"! Ja, dann würde ich sagen, besteht das Risiko einer Schwangerschaft.

Also ehrlich, Mädel: Wenn ihr weder mit Kondomen umgehen könnt, noch du es schaffst, regelmäßig um eine ähnliche Uhrzeit eine Tablette zu schlucken, solltest du vielleicht keinen Sex haben.

...zur Antwort

"Da ich mich im Moment in der XX. Klasse der (Name der Schule) befinde und jeden Tag bis zum Nachmittag Unterricht habe, würde ich Ihnen unter der Woche ab 18Uhr und am Wochenende uneingeschränkt zur Verfügung stehen."

So ungefähr hab ich das damals auch geschrieben, als ich Nachhilfe gegeben habe... hat funktioniert. ;-)

Wenn ich mir allerdings deinen Text so anschaue, würde ich dir dringen raten, nochmal jemanden drüberlesen zu lassen, bevor du irgendwas abschickst.

...zur Antwort

Naja, nur weil man Gefühle für jemanden hat, heißt das noch lange nicht, dass da sofort eine Beziehung bei rausspringen muss.

Das kann so viele Gründe haben. Vielleicht ist er nicht bereit für eine Beziehung, vielleicht will er grad keine, vielleicht "passt" es grad nicht...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.