Die Exfrau meines Freundes will mit mir reden. Er hat sich wegen mir von seiner Frau scheiden lassen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?

8 Antworten

Ich fänd es zwar irgendwie verständlich und du bist nicht dazu verpflichtet aber ich würde es tun. Sie haben sich ja schließlich auch mal geliebt und du hast ihr halt einfach (ungewollt) ihre Liebe geklaut. Ich denke zumindest für ihren Heilungsprozess wäre das wichtig. Und da dein Freund sie ja schon für dich verlassen hat, hast du wohl nix zu befürchten. Es wäre eine große Geste wenn du dich ruhig und freundlich und vor allem auch verständnissvoll mit ihr auseinandersetzten würdest. Du hast ja jetzt quasi den Mann und weisst wie toll er ist und was es für ein verlust sein muss.

annehi
Fragesteller

Ja für sie ist das wichtig. Danke für die Antwort. Es ist für sie schon ein großer Schritt um dieses Gespräch zu bitten. Vielleicht hilft es ihr damit abzuschließen, uns in Ruhe leben zu lassen und selbst nach vorn zu blicken.

Gingeroni  03.03.2017, 00:53

Ich denke auch. Und ich kann mir vorstellen das es die auch gut tut. Selbst wenn sie dich dafür hasst.

Wenn ihr euch wirklich treffen solltet , dann sehr zurückhaltend sein.
Überlege dir 3 x was du sagst, aber ohne was wirklich Auskunft gegeben zu haben, immer so um den Brei herumreden. nicht konkretes sagen, Ex Frauen können sehr gut schleimen.

Ich würde dir Raten nur mit deinem Freund zusammen. nicht alleine.
Du kennst sie nicht aber sie wird sich über dich erkundigt haben.

Die Ex will nur ihren Ex wiederhaben, so meine Vermutung.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo Anne,

der Mann, um den es geht, ist ein Mensch mit eigenem Willen und kein Gegenstand, über dessen Besitz man verhandelt.

Deshalb sehe ich für Dich keinen Anlaß, Dich mit seiner Exfau zu treffen. An Deiner Stelle würde ich mit meinem Mann über ihren Wunsch nach einem Austausch sprechen, dann weißt Du, was er davon hält.

Die Exfrau sucht in meinen Augen ein Hintertürchen, um den Kontakt zu ihrem Exmann nicht zu verlieren, aber wenn die beiden keine gemeinsamen Kinder haben, liegt es in Deinem Interesse, eine klare Grenze zu ziehen.

Giwalato

Treff dich, hör dir ihre Sicht an, reflektier das und sag ihr was du dazu zu sagen hast...

einen Krieg kann man nur durch Konfrontation gewinnen nicht durch Ignoranz!!!

annehi
Fragesteller

Da hast du recht. Obwohl man es nicht als Krieg bezeichnen kann.

MKausK  03.03.2017, 00:10
@annehi

Bezeichne es als Konfrontation, da besteht noch Klärungsbedarf... da gibt es noch eine Gelegenheit , nimm diese wahr - auch um unerwartete Wiederkehr zu blocken

annehi
Fragesteller
@MKausK

Danke. Du hast sowas auch erlebt ?

MKausK  03.03.2017, 00:23
@annehi

ja...öfter auch im Umfeld gesehen, es ist die Schlacht eines Augenblicks. wenn du Ihn wirklich willst, ist dieser Blick entwaffnend...Teil einer Problemlösung,,,, auch die Gegenseite verfügt über dieses magische Werkzeug...es ist eine Schlacht der Blicke...

Gingeroni  03.03.2017, 00:14

Das hilft ihr und dir bestimmt auch einfach das alles zu verarbeiten darüber hinweg zu kommen.

Sag es ihm und lass sie abblitzen. Und sag ihm, er soll ihr klar sagen, sie soll euch in Ruhe lassen.