Wieso suchen sich Männer eine jüngere Frau wenn ihnen die andere zu alt geworden ist?

14 Antworten

Ich habe einige geschiedene Mid-40er Kumpels. Die haben alle ungefähr gleichaltrige Freundinnen. Wo haben die die Kennengelernt? Bei ü-30 Parties oder über Hobbies. Das Klischee stimmt also nicht.

Kommt sowas doch vor, liegt es meist daran, dass Singles "verfügbarer" sind. Vor allem die attraktiven. Es wird mit dem Alter schwerer sportlich/schlank zu bleiben. Vor allem durch ungesunde Angewohnheiten, mangelnde Motivation und Zeitmangel. Ich kenne genug ü40, die mit 20jährigen mithalten können. Es liegt an jedem selbst seine Beziehung am Laufen zu halten! Und ich vermeide bewusst "männlich" oder "weiblich"

Und daran scheitert es oft. Man ist eher Eltern, und nicht Ehepaar. Scheidung erfolgt also meist dann, wenn die Kinder selbständig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ekkki,

Männer sind Augentiere und brauchen visuelle Reize. Je älter sie werden, desto mehr lässt die Libido nach und desto stärkere visuelle Reize brauchen sie. Nennt sich Casanova-Komplex.

In einer Zivilisation gibt es andererseits den Faktor Vernunft. Kommt auch in einigen Männern vor.

Ich denke dass das biologisch bedingt ist, da der Mensch sich fortpflanzen will und mit 40 Jahren sollte eine Frau keine Kinder mehr bekommen. Eine Frau mit 20 hingegen ist wieder „frisch und reif“.

Außerdem ist eine 20 Jährige noch jung und voller Energie, die 40 Jährige führt wohl eher ein langweiligeres Leben mittlerweile.

Dass das aber wirklich so oft vorkommt habe ich noch nie mitbekommen.

ekkki
Fragesteller

Sehr sehr viele haben auch heimlich eine Affäre mit einer jüngeren

TheOneTraveller  23.12.2020, 06:15
@ekkki

Wach mal auf. Es gehen mehr Frauen fremd als Männer.

Männer sind heutzutage arm dran...

Sie wollen sich selbst aufwerten und damit Anderen zeigen, wie attraktiv sie noch sind. Es steckt auch Geltungsbedürfnis dahinter und oft auch, dass die eigene Partnerin weniger sexuelles Interesse hat. Das kann bei deutlich jüngeren Parterinnen anders sein.

Weil er meint etwas Hübscheres, Netteres- also Besseres zu finden. Die Kirschen in Nachbars Garten sind ja immer besser. Er überlegt oft nicht, dass es auch an ihm liegen könnte, wenn sich die Partnerschaft zum Negativen entwickelt hat. Selbst wenn es ums Aussehen geht, sind sie auch selber manchmal schuld- sie pflegen sich selber nicht, wollen aber eine hübsche Barbie zuhause -als wenn die eigene Frau blind wäre, und der Mann nicht schön sein müsste. Ich habe schon oft von dicken, verfalteten, mit Haarausfall gesegneten Männern gehört: "Die Weiber wenn sie alt werden werden, werden bloß dick und faltig. Da braucht man was junges frisches mit Figur."

Macht aber nicht die Mehrzahl der Männer aus. Ist sowieso die Frage, wie lange das dann hält, wenn die Neue 20 Jahre jünger ist. Denn die Interessen, Ansichten, Hobbys und Zukunftsvorstellungen bei einem 40 und bei einer 20-jährigen sind schon extrem unterschiedlich.

Ich kenne das übrigens auch von mehreren umgekehrt: Dass die Frau geht, und sich einen viel jüngeren Mann sucht.

ekkki
Fragesteller

Ich kenne kein Kumpel von mir der sich eine granny suchen würde. Wo findet man das in der Realität? Der Gedanke allein ist aber auch schon ziemlich zum 🤮

Rosalia1970  28.07.2020, 12:16
@ekkki

Eine Bekannte von mir hat einen zehn Jahre jüngeren. Die sind nun schon jahrelang zusammen. Die ist fast 40. Eine andere Bekannte hat ebenfalls einen sogar 20 Jahre jüngeren. Die Damen achten sehr auf ihr Äusseres. Die zweite genannte hatte endlich die gleichen Hobbys und Ansichten, und sowas suchte der Mann schon ewig, hatte es eigentlich schon aufgegeben. Die ist auch schon Stück über 40.

ekkki
Fragesteller
@Rosalia1970

Sie 90, er 70 ... Ja mathematische 20 Jahre unterschied. Aber etwas völlig anderes als wenn sie 40 und er 20 wäre. 🙄

Rosalia1970  28.07.2020, 12:26
@ekkki

Menschen sehen im Alter von 20 und 30 noch alle circa so alt aus wie sie sind. Ab 40 aufwärts sieht man ihnen dann an, wie gesund oder ungesund sie gelebt haben, außerdem gibt es eben welche die auf ihre Figur achten, Haare färben, sich stylen, und hübsche Kleider anziehen- während andere 20 Kilo zugenommen haben, die Haare grau lassen, und mit unmöglichen Klamotten rumlaufen. Ich habe einen Kumpel, der ist 53, und sieht viel älter aus als ein Bekannter von mir, der zehn Jahre älter ist. Weil der eben Alkoholiker ist, und Haarausfall hat, und krass Übergewicht hat. Wiederum eine Freundin von mir, sie ist 57 oder 58 Jahre alt, hat langes rotbraunes volles Haar, absolut schlanke hübsche Figur, zieht dauernd Kleider und Miniröcke und hohe Schuhe an- die Männer können kaum die Augen von ihr lassen- ein Lächeln von ihr genügt und sie schmelzen. Hab es selbst mitbekommen- sogar 30 jährige werden bei ihr noch rot.

BackupBone  28.07.2020, 13:05
@Rosalia1970
Ab 40 aufwärts sieht man ihnen dann an, wie gesund oder ungesund sie gelebt haben

So ist es. Mir hat mal ein 40jähriger vor 15 Jahren gesagt:"komm du mal in mein Alter". Nun bin ich es und weiss: er hat masslos übertrieben!

Rosalia1970  28.07.2020, 13:11
@BackupBone

:-D über mich haben sich immer viele jahrelang lustig gemacht, dass ich nicht saufe, nicht rauche, und nicht viel Süßes esse. Jetzt, wo ich Ü40 bin, weiß ich dass es das gigantisch wert war. Der Unterschied vom Aussehen her von mir zu den dauernd überschwenglich Partymachenden ist gravierend.