30 Jahre Altersunterschied?

12 Antworten

Wer von uns ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Es ist moralisch absolut nicht vertretbar..... aber wenn die Ehe schon vorher zerrüttet war - man kennt die Hintergründe nicht - und beide Teile damit einverstanden sind und es fair ablief, warum nicht. Jesus äußert sich dazu: Ihr habt gehört, jeder, der sich scheidet, soll seiner Frau einen Scheidebrief geben, ich aber sage Euch, wer schon eine andere Frau nur ansieht, sie zu begehren, der hat mit ihr schon die Ehe gebrochen im Herzen".

Und 30 Jahre??? Mensch, der Typ könnte ihr Vater sein...... die Interessen sind ganz verschieden - außer im Bett vielleicht - und da verließen sie ihn.... das geht für beide nicht gut. Mag schon sein, dass sich das später im Alter der Altersunterschied rellativiert.... nur wenn sie von ihm Kinder bekommt, werden sie bis zur Jugend dann ohne Vater sein, weil er schon alt war und verstarb??? Es mag ja alles ganz rührend sein und vielleicht romantisch, aber jedes Alter hat seine Macken und das werden beide früher oder später schmerzlich zu spühren bekommen.

Ich rate daher ab.

Schlauerfuchs  25.04.2012, 00:54

Naja 25 zu 55 geht noch wenn dann ein Kind kommt ist es so um die 20 wenn er Mitte 70 ist. Da die Lebenserwartung so um die 80 liegt ist das Kind dann mit Mitte 20 voll Erwachsen und kann sich auf die Erbschaft freuen. Ist zwar ungewöhnlich , aber auch eine junger Vater kann mit den Auto verunglücken und das Kind hat dann keine Vater. Ein Problem ist es eher für die Frau wenn sie 40 ist , ist er dann 70 ob das dann noch eine harmonisches Eheleben ist sei dahingestellt.

Wenn er sie vorher mit Ihr betrogen hat dann moralisch ja. Hat Sie ihm betrogen dann ist das die logische Folge Ihres handeln. Früher gab es mal schuldig geschieden wenn ein Partner den andern betrogen hat , heute leider nicht. Der Altersunterschied von 30 Jahren ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wo die Liebe hinfällt.

Auch mit Fiagra kann der Mann das nicht Mehr leisten Was von Ihm verlangt wird.Ich sage Immer :Die wartet nur auf die dicke WW Rente.

Hallo .. Ich kenn das ..

Mein freund war auch verheiratet.. Aber schon jahrlang nicht glücklich.. Wurde auch von seiner tusse geschlagen.. Dann lernten wir uns kennen und haben geflirtet.. Und alles über 3 jahre hinweg.. Und dann haben wir uns endlich getraut.. Zu unseren gefühlen zu stehen.. Er hat sich getrennt und die scheidung is durch .. Wir sind seit über einem jahr zs und sehr glücklich..suchen grad ne gemeinsame wohnung und haben zwei süße hunde (chihuahua) wir lieben uns sehr.. Und bei arbeit ists auch kein problem da wissen es alle :) nur mut.. Zu gefühlen zu stehen.. Es isr wundervoll

Fragt wer? Ein Aussenstehenden hat das nicht zu interessieren, die neue Freundin ist ja damit einverstanden, somit hat die es auch nicht zu interessieren... Der, der sich scheiden lässt, hätte vorher sich vlt. Gedanken machen sollen, hat dieser wohl und dieser hat sich ebenhalt anders entschieden... und somit ist es für keinen Beteiligten oder Unbeteiligten verwerflich ... So lange die neue Frau volljährig ist, ist doch alles va bene... und wenn man vom Gesetz her betrachtet erwachsen ist, so wird unterstellt das dieser auch verantwortlich zu seinem Wohl handeln kann und sollte...

Und obacht, Standardspruch, der zu allem passt: IRREN Ist Menschlich,....