Ist es verwerflich als junge Frau auf ältere Männer zu stehen? Altersunterschied 10-40Jahre?

25 Antworten

"Verwerflich" sowieso nicht.

Ist okay. Die Psychologie interpretiert das als "ödipal". Die junge Frau liebt die Vaterfigur usw.

Ein Prof. meinte: Alles in Ordnung! "Der Inzest findet ja nicht statt!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiklasDavid  08.07.2023, 19:36

Für einen jungen Mann ist so was schwieriger. 😉

NiklasDavid  08.07.2023, 19:43

10 Jahre ist normal und von allen akzeptiert.

Ab 30 Jahre Unterschied erlaube ich mir kein Urteil.

Je größer der Unterschied ist, desto stärker und sicherer muß der Mann sein.

Frag dich mal, was Du dem Mann geben kannst!

Warum sollte dies denn verwerflich sein? Ganz im Gegenteil bin ich der Ansicht, dass beide davon profitieren können. Und sexuelle Anziehung hat für mich als älterem Mann nichts mit dem Alter zu tun. Wenn daraus eine feste Partnerschaft werden soll, müssen beide sich einfach dann Gedanken machen über die Zukunft, über eventuellem Kinderwunsch, usw.. Aber das ist eine andere Geschichte...

Nein. Was soll daran verwerflich sein... Problematisch ist es allerdings. Vor allem, wenn es was Ernsthaftes sein soll. (Verschiedene Bedürfnisse usw.) Probleme, da jemanden zu finden, dürfe es allerdings für junge Frauen kaum geben.

Nein, denn das Alter ist nur eine Zahl, sie sagt null über Charakter und Gemeinsamkeiten aus. Ich bin im mittleren Alter angekommen, fühle mich aber nicht so. Schon gar nicht gebe ich mich so. Wenn die Liebe einen packt, dann gibt es keine (alters) Grenzen!

Nein, wenn du das so magst, ist es völlig in Ordnung. Und es gibt viele Männer, die das auch mögen — also, wo sollte das Problem liegen? So sind dann doch alle zufrieden (außer vielleicht neidischen Außenstehenden, die man einfach ignorieren sollte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung