Warum stehen manche Männer auf ältere Frauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 Jahre find ich viel zu viel aber ich selber stehe auch auf Frauen, die etwas älter sind als ich. Aber nur maximal 10 Jahre

Ich finde die einfach attraktiver als die jüngeren Mädchen

Das betrifft beide Geschlechter, auch junge Frauen fühlen sich gern emal zu älteren Männern hingezogen.

Gründe? Ich denke mal das es daran liegt das die etwas älteren Menschen Lebenserfahrung heben und entwicklungsmäßig weiter sind als die Menschen in der gleichen Altersebene.

Bei mir trifft das ganz gut zu. Ich stehe total auf Frauen, die etwas älter sind als ich. Meistens sehen diese aber eher etwas jünger aus, als sie tatsächlich sind. Ist wohl der Grund, warum es heutzutage normal geworden ist, dass Männer eher nach einer älteren Frau Ausschau halten. Allerdings wären 20 Jahre etwas zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Menschen verschieden sind gibt es auch mehrere Gründe, wie bei allem.

Ich kann wirklich nicht sagen warum manche Männer auf wesentlich ältere Frauen stehen. Bei mir ist es nicht so. Ich war unwesentlich älter als meine Ehefrauen, meine letzte langjährige Beziehung war 15 Jahre jünger und meine derzeitige Freundschaft+ ist 20 Jahre jünger als ich. Ich bin 71 und könnte mit einer 91 jährigen nichts anfangen.