Gibt es genug Frauen zwischen 20-25 die auf ältere Männer stehen, die so um die 30-35 sind oder ist es eher die Minderheit?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja würde ich behaupten 95%
Nein, wenn Minderheit der Jüngeren die auf viel älteren stehen 5%

7 Antworten

Ja würde ich behaupten

Zwischen 25 und 30 ist nun ja auch kein so großer Altersunterschied.

Shazam2023
Fragesteller

Für viele schon :)

Ja würde ich behaupten

Zwischen 25 und 30 sind ja gerade mal 5 Jahre...

Shazam2023
Fragesteller

Ja aber zwischen 20 und 35 sind es 15 Jahre :) alles mit dabei

Ich kann da nur für mich sprechen. Ich bin 21 und bin an Männern über 25 nicht interessiert.

Shazam2023
Fragesteller

Wieso bis 25? Hat es einen Grund und wenn er dein Traumtyp mit 26/27 ist? :-)

Ledina  16.02.2023, 12:19
@Shazam2023

Ich finde 25 ist schon ein relativ großer Altersunterschied. Am liebsten wäre es mir sogar, wenn er gleichalt oder ein Jahr älter ist, wenn ich es aussuchen könnte. Ich mag es einfach nicht so, wenn der Altersunterschied 5 Jahre oder mehr beträgt. Mit 26 oder 27 sind die meisten auch schon mit Ausbildung oder Studium fertig und einige haben schon eine eigene Wohnung usw und von all dem bin ich noch weit entfernt.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ja und jetzt? Dann bist du auch in ein paar Jahren fertig :) was aber wenn er gerade eine neue Ausbildung also zweite Ausbildung mit 25-30 anfängt? 4 Jahre findest du also viel aber es gibt Menschen die 10 Jahre Altersunterschied haben und gleich ticken:)

Ledina  16.02.2023, 13:26
@Shazam2023

Ich empfinde 4 Jahre nicht als viel, sondern als zu viel für mich. Ist ja auch völlig in Ordnung und meinetwegen können Leute auch 20 Jahre Altersunterschied in ihrer Beziehung haben. Jeder kann das ja so machen, wie er möchte. Ich bevorzuge es eben, wenn man im gleichen oder ähnlichen Alter ist. Das sind einfach meine persönlichen Präferenzen und Interessen, die ich nicht einfach ändern kann und 4 Jahre sind im Moment meine Grenze und die darf ich ja auch haben :) Vielleicht denke ich ja anders, wenn ich älter bin.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Du denkst zu viel nach und das ist das Problem :) wenn dein Traummann vor dir steht schei.. doch auf das Alter 🤷‍♂️:D man lebt einmal

Ledina  16.02.2023, 14:00
@Shazam2023

Ich denke eigentlich so gut wie nie darüber nach und was für ein Problem überhaupt?

Manche stehen auf Blondinen oder sonst irgendwas und ich mag Leute in meinem Alter. Vielleicht ist das ein Problem für dich, aber für mich ist es kein Problem.

Außerdem werden Menschen für mich erst Interessant, wenn ich auch ein bisschen über sie weiß, daher wird er nie plötzlich vor mir stehen.

Und wenn es für dich sowas wie ein Traumpartner existiert. Wie kann es ein Traumpartner sein, wenn er nicht den eigenen Wünschen entspricht? Wenn er mir zu alt ist, ist es ja nicht mein Traumpartner.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ja du übertreibst aber schon.. du ziehst Grenzen also hat es mit Geschmack nichts mehr zu tun sondern du hast darüber nachgedacht und das finde ich schade:) manche stehen auf maskulines Gesicht oder jungendliches, das wäre sowas wie Vorliebe aus bestimmten Gründen aber bei dir geht es ja nicht ums aussehen/verhalten etc. sondern um die Zahl also klare Regeln und das kann schon krank machen mit der Zeit oder du wirst es immer bereuen. Vielleicht fühlst du dich neben älteren auch klein also nicht gut genug

Ledina  16.02.2023, 14:06
@Shazam2023

Außerdem hast du doch die Frage gestellt. Wenn also jemand zu viel darüber nachdenkt, dann wohl ja eher du :D

Ledina  16.02.2023, 14:10
@Shazam2023

Ich denke nicht, dass es daran liegt. Ich habe einige Freunde, die älter sind als ich und das ist mir komplett egal. Und Menschen, die 10 Jahre älter als ich sind, sehen schon anders aus und verhalten sich in der Regel auch anders. Also hat es ja schon auch mit Aussehen und Verhalten zu tun.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ne ganz bestimmt nicht. Ist mir nur kurz eingefallen und hab es gestellt :) beschränkt weiter das Leben.. wie gesagt auch 30 Jährige studieren wieder oder fangen eine Ausbildung an und dann fangt ihr gleichzeitig an. Äußerlich merkt man da auch nicht viel sobald du 22 bist (unter 22 sieht man noch sehr jung aus und das passt dann wiederum nicht mehr meiner Meinung nach). Finde zwischen 22-30 merkt man viel viel und 27-35 auch nicht. So ab 40 langsam merkt man den Unterschied

Ledina  16.02.2023, 15:07
@Shazam2023

Also Leute schätzen mich immer auf 16 oder 17, da merkt man dann schon bisschen den Unterschied.

Aber ich hab einfach irgendwie diese Grenzen. Es würde mich auch stören, wenn mein Partner jünger als ich ist. Und was für mich garnicht geht ist, wenn er kleiner als ich ist. Ich glaube sogar, dass das bei einigen Menschen so ist. Zumindest höre ich in meinem Bekanntenkreis ähnliches.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ne ich habe großen Bekanntenkreis und jeder würde es nicht verstehen können. Machst dich vielleicht dadurch auch nur wichtig :) bist 21 und nicht 16 also schon sehr lange eine erwachsene Frau :) Wie gesagt es gibt 16 Jährige die wie 22 aussehen, 22 Jährige wie Ende 30 und 30 Jährige wie 23 oder 25 usw.

Ledina  16.02.2023, 17:33
@Shazam2023

Ich sagte ja nur, dass ich auf das Alter meisten geschätzt werde. Was hat das mit wichtig machen zu tun? Und ich habe auch einen relativ großen Bekanntenkreis der meine Meinung teilt. Manche sind da noch extremer als ich. Eine Bekannte ist 20 und ihre Grenze ist 23. Da kennst du halt andere Leute und jeder hat eine andere Meinung. Übrigens finde ich, dass die meisten Anfang 20 nicht besonders erwachsen sind, sondern sich eher noch ziemlich jugendlich verhalten. So ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Ledina  16.02.2023, 17:40
@Shazam2023

Klar, rein gesetzlich bin ich eine erwachsene Frau. Aber weder ich, noch die meisten anderen Menschen, die ich kenne und Anfang 20 sind, würden sich als Erwachsen bezeichnen und fühlen sich auch nicht so. Und von Menschen, die 50 oder so sind, werden 20 jährige meisten auch nicht als richtig erwachsen angesehen.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Du bist schon lange erwachsen, ob du es willst oder nicht. Psychisch und körperlich gehörst du seit Jahren zu den Erwachsenen und nicht zu Kindern oder Jugendlichen mehr. Das merken die Jugendlichen auch vom Verhalten. Du passt da nicht rein (würdest dich eher lächerlich machen), auch wenn du diese Tendenzen hast. In deinem Alter hatten meine Eltern schon lange Kinder😅 :)

Ledina  16.02.2023, 18:18
@Shazam2023

Haha das ist doch Quatsch. Eine gute Freundin von mir ist 17, also noch jugendlich und unser Verhalten ist relativ ähnlich. Ich kenne auch genügend mitte ende 20 jährige, die sich noch relativ jugendlich verhalten. Das geht übrigens in jedem Alter. Aber die meisten sagen, mit 20 ist man noch nicht wirklich erwachsen. Und Leute mit 50 verhalten sich in der Regel deutlich anders als Leute anfang 20.

Außerdem ist man laut Definition bis 19 Teenager. Das ist bei mir nur etwas mehr als ein Jahr her. (Ich wurde erst vor wenigen Tagen 21). Also überhaupt nicht lange. Und zwischen 20 und 24 gilt man als junger Erwachsener.

Nebenbei hat das doch garnichts mehr mit der Frage zu tun.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Hä du bist doch erwachsen also kannst du dich freuen dass du es geschafft hast. Was ist dein Problem oder bist du hebephil?😂 was willst du in 7 Jahren machen wenn du Richtung 30 gehst? Erhängen? Es ist nun mal unsere Biologie und du bist lange schon kein Teenager mehr und ein erwachsener Kopf. Es würde keinen stören wenn du einen 40 Jährigen Freund hättest aber eine 17 Jährige mit 40 Jährigen wäre extrem unerwünscht

Ledina  16.02.2023, 18:32
@Shazam2023

Lange? Lange ist relativ. Seit einem Jahr ist für mich nicht lange. Ich weiß nicht, was dein Problem ist.

Und wieso sollte ich mich erhängen?Ich habe nichts gegen das älter werden. Was soll daran so schlimm sein? Ich sagte nur, dass man sich Anfang 20 in der Regel bei weitem nicht so erwachsen verhält, wie beispielsweise mit 50.

Es würde also keinen stören, wenn ich einen 40 jährigen Freund hätte? Mich würde es stören. Komm damit klar...

Was stören dich meine Angelegenheiten?

Und wenn ich so deine anderen Fragen lese, bist doch du derjenige, der mit dem Alter ein Problem zu haben scheint. Was möchtest du jetzt machen? Dich erhängen?

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ich bin Mitte 20 und interessiere mich schon seit 6 Jahren mit der Psychologie und die Emotionen des Menschen :) du scheinst mehrere Probleme zu haben und das war auch der Grund wieso ich dir geschrieben habe

Ledina  16.02.2023, 18:47
@Shazam2023

Ah ja, aber ich brauche deine Hilfe bei meinem Problemen, die ich anscheinend habe, nicht. Ich habe und hatte beruflich auch viel mit Psychologie zu tun. Das gibt einem meiner Meinung nach nicht die Qualifikation, bei Leuten per Internet Probleme festzustellen. Und sich seit 6 Jahren dafür zu interessieren, erst Recht nicht.

Aber egal, wenn du Mitte 20 bist, kannst du dir ja einen Partner oder eine Partnerin suchen, die Mitte 40 ist, wenn du sowas so toll findest.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ich stehe auf Frauen zwischen 22-30 falls ich es ernst meine und mit der auch Kinder möchte aber sonst ist mir das Alter eigentlich völlig schnuppe. Sobald sie gut aussieht passt es :) sich auf alter ohne einen erheblichen Grund zu beschränken ist dumm. Hast aus dem alter etwas heiliges gemacht. Du alterst jede Sekunde und kannst es nicht stoppen

Ledina  16.02.2023, 19:03
@Shazam2023

Dessen bin ich mir bewusst und außerhalb meiner Partnerwahl ist mir das Alter auch schnuppe. Und Gründe habe ich schon. Es fällt mir nur schwer, das hier schriftlich zu erklären. In einem Gespräch würden wir uns vielleicht besser verstehen.

Kinder ist auch ein guter Punkt. Mir vorzustelellen, Kinder mit einem 40 jährigen zu haben, finde ich auch schwierig.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Sex mit 40 Jährigen kannst du dir vorstellen aber Beziehung oder Kinder nicht? Meinst Du es so?

Ledina  16.02.2023, 19:32
@Shazam2023

Selbst Sex kann ich mir schwer vorstellen. Das könnte theoretisch mein Vater sein. Aber Sex wäre noch das, was ich mir am ehesten vorstellen könnte, wenn ich ihn wirklich attraktiv finde.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Er ist aber nicht dein Vater wtf.. theoretisch könnte auch ein Mädchen mit 8 schwanger werden. Ja Sex ist gut denn es ist nur die körperliche Anziehung die man befriedigt aber muss jetzt nicht emotionale Ressourcen miteinander austauschen oder sonstiges. Mädchen genieße dein Leben und halte dich nicht exakt an die gesellschaftlichen Erwartungen, es sei denn es macht wirklich Sinn

Ledina  16.02.2023, 20:49
@Shazam2023

Also es gibt genügend 20 oder 30 jährige, die ich attraktiv finde. Ich verstehe nicht, wieso ich was mit einem 40 jährigen haben muss. Gesellschaft hin oder her. Willst du unbedingt was mit einem/einer 40 jährigen haben oder was? Und meine Eltern würden das auch nicht so geil finden, wenn ich was mir jemand habe, der nur wenige Jahre jünger ist als sie.

Ich glaube wir haben eine andere Vorstellung von ,,Leben genießen". Sex mit 40 jährigen gehört für mich auf jeden Fall nicht dazu.

Hättest du gerne Sex mit 40 jährigen oder wieso ist dir das so wichtig?

Und die Tatsache, dass ich das einfach nicht möchte, reicht doch als Grund aus. Wieso stört dich das denn so?

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Nein die Zahl dahinter interessiert mich nicht solange ich keine bestimmte Ziele habe also wieso soll ich auf die Zahl achten wenn ich mit der Frau sowieso nur Unterhaltung und Spaß haben möchte? Wenn du sagen wir mal an 40 Jährige sexuell anziehend findest dann kann man es doch machen aber wenn es nicht der Fall ist dann eben nicht. „Es könnte mein Vater sein und deshalb unterdrücke ich meine Gefühle“ ist für mich nicht sinnvoll genug um es zu lassen

Ledina  16.02.2023, 22:59
@Shazam2023

"Und deshalb unterdrücke ich meine Gefühle"? Was für Gefühle? Ich dachte es geht um Sex. Ich habe nie behauptet, dass ich meine Gefühle unterdrücke. Du bringst die ganze Zeit irgendwelche neuen Punkte und Themen auf.

Aber ich bin auch nicht so eine Person, die Sex nur zum Vergnügen hat. Ich hatte bis jetzt nur Sex innerhalb einer Beziehung.

Und wenn mich eine Person an meinen Vater erinnert, kann ich eh keine sexuellen oder romantischen Gefühle für die Person entwickeln xD

Beenden wir das Thema einfach. Für dich spielt das Alter keine oder kaum eine Rolle und für mich schon. Fertig.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina
Und wenn mich eine Person an meinen Vater erinnert, kann ich eh keine sexuellen oder romantischen Gefühle für die Person entwickeln xD

„40 Jähriges Gesicht“ gibt es also und es erinnert dich an deinen Vater .. lass dir mal helfen :) Ja beenden wir das, helfen kann ich dir nicht. Du hast aber Probleme. Tolle feminine Reife Erziehung

noch nie von sexuellen Gefühlen gehört. Das es an deinen Vater sein könnte anhand des Aussehens, zeigt nur dass es psychische Ursachen hat und nicht biologische denn in der Natur gibt es sowas „er könnte mein Vater oder mein Stiefbruder sein nicht. Ein Mensch ist mit 20 erwachsen also der könnte dies sein oder das ist lächerlich. So alt ist niemand in der Wildnis so schnell geworden.

Ledina  16.02.2023, 23:18
@Shazam2023

Ich stimme dir zu, sexuelle Gefühle war das falsche Wort. Ich meinte sexuelles Interesse. Aber ich habe das selbst mal von einem älteren Mann gehört, der mit seinem Kumpel über eine Frau geredet hat und dann sagte: Nein, die könnte meine Tochter sein.

So denken tatsächlich einige Leute.

Und weil du denkst, ich hätte Probleme und alle denken so wie du, lies dir bitte das durch:

Das sagt die Statistik: Bei fast der Hälfte (44 Prozent) aller in Deutschland lebenden Paaren beträgt der Altersunterschied weniger als vier Jahre, so eine Umfrage des Statistischen Bundesamtes von 2021. Nur bei rund sechs Prozent der Paare ist der Unterschied größer als 10 Jahre.

Wie alt darf der Unterschied zwischen Mann und Frau sein?

30 Prozent der männlichen Befragten, also die klare Mehrheit, ist der Meinung, als Paar sollte ihr Gegenüber nicht mehr als fünf Jahre älter sein. Das deckt sich mit der Aussage der meisten Frauen, die mit 27 Prozent nicht wollen, dass ihr Gegenüber mehr als fünf Jahre jünger ist, als sie selbst.

Es gibt tatsächlich so etwas wie einen idealen Altersunterschied in der Partnerschaft. Studien belegen, dass Beziehungen oft langlebiger sind, wenn Liebende in etwa das gleiche Alter haben.

Beziehungen halten länger, wenn man im ähnlichen Alter ist. Also tu nicht so, als hätte ich Probleme. Es ist ganz normal so zu denken!! Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern es sind Fakten. Wie gesagt habe ich nichts dagegen, wenn andere das anderes sehen, aber höre bitte auf, meine Meinung ändern zu wollen. Jeder kann sein Leben so gestalten, wie er es möchte.

Lass du dir doch helfen, wenn dich die Meinung anderer so stört ;)

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Hab es jetzt gelesen aber alles stark verallgemeinert. Es kommt immer auf die Person an. Gleichaltrige können miteinander auskommen aber genau so können Gleichaltrige viele Probleme mit sich bringen. Jemand der die Beziehung hält fehlt in der Situation und die älteren sind nun mal mental, finanziell, emotional viel weiter als z.B. 20 Jährige, die mental noch kaputt sind. Natürlich über 20 Jahre kann es später (falls man solange zusammen bleibt) im Bettleben und unternehmerisch einiges verändern aber die emotionale Bindung ist dann so stark dass man den Mann oder Frau sogar freiwillig pflegen würde, wenn z.B. die Frau 50 ist und der Mann 70. Ich persönlich finde 10 Jahre sollte die Grenze sein wenn man eine Zukunft sich mit Kindern vorstellt damit man gemeinsam die Welt verlassen kann. Heutzutage sind 10 Jahre nichts mehr. So ab 20 ist krass. Aber sexuell gesehen kann man doch mit älteren oder jüngeren Sex haben oder eine Affäre starten wenn man doch Single ist egal wie alt der Typ ist solange sexuelle Gefühle da sind. Das Wort sexuelle Gefühle soll es tatsächlich gegen😅

„Sie könnte meine Tochter sein“ ist sinn befreit und verallgemeinert.
Sie könnte nur von der Zahl her deine Tochter sein und jetzt? Keiner hätte jemals gedacht dass du alter Sack mit 50 noch am Leben bist 😅 30 war damals in der Natur die Grenze und da hat jeder mit jedem gemacht. Doppelmoralisten, Nachplapperer oder naive Menschen die sowas sagen und diesen Satz so stehen lassen. Schaut sich mit Sicherheit täglich Pornos an (die Darsteller sind alle so um die 20) und erzählt was von „meine Tochter“ alleees klar

Ledina  17.02.2023, 13:39
@Shazam2023

Ich kenne auch ein Ehepaar, das 12 Jahre Altersunterschied und 4 Kinder hat und die sind sehr zufrieden mit der Situation. Und solange es rechtlich legal ist und beide wollen, kann wie gesagt meinetwegen jeder mit jedem Sex haben, ganz egal welches Alter.

Der Satz mit dem Tochter, Vater ergibt eigentlich wirklich nicht so viel Sinn. Trotzdem kann ich es auch verstehen, wenn Leute beim Sex auch eher in ihrem Altersbereich bleiben wollen. Zum Beispiel wenn ich Leute in meinem Alter kennenlerne, bin ich gleich per du und viel offener und lockerer. Treffe ich jemanden, der 40 oder so ist, spreche ich die Person mit Sie an und auch wenn wir uns dann länger kennen und duzen, bin ich dann immer viel höflicher und zurückhaltender und verhalte mich einfach anders als bei Leuten in meinem Alter. Also ich war einfach noch nie in der Situation, wo sich sowas irgendwie hätte ergeben können.

Ich habe auch in meiner Klasse in der Berufsschule Leute, die 20 sind, mit denen treffe ich mich auch außerhalb der Schule usw und mit den deutlich älteren verstehe ich mich zwar schon, aber weder ich noch die würden wohl auf die Idee kommen, sich außerhalb zu treffen. Das sind für mich durch ihr Alter auch Personen, vor denen ich eine ganz andere Art von Respekt habe. Da kommt bei mir garnicht der Gedanke, dass da irgendwas laufen könnte oder sollte also das würde mir garnicht in den Sinn kommen. Aber man weiß ja nie, was sich so ergibt, also ich würde sowas nicht komplett ausschließen, halte es aber dennoch für sehr unwahrscheinlich, dass ich mal Sex mit jemandem haben werde, der so viel älter ist als ich.

Aber es gibt ja genügend, die das haben und das ist ja auch völlig in Ordnung.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Ja verstehe aber dann hat es was mit deiner Persönlichkeit zu tun. Man sagt auch (hab es mal gelesen), dass die intelligenten, reifen und offenen Menschen (besonders Frauen) oft Freunde in allen Altersgruppen haben also richtige Freunde und ältere Männer an ihrer Seite. Stimmt auch, denn nur kluge Köpfe können sich mit allen Menschen verstehen und machen da keine Unterschiede, es sei denn ein Mensch aus der alten Schule mit 60 möchte gesiezt werden. Es kommt auf die Generation an und das bekommt man schnell beim einem kleinen smalltalk schon mit. Es gibt genau so 50 Jährige die sehr jugendlich aber zugleich erwachsenes Verhalten an den Tag und man kaum den Unterschied zu jüngeren merkt weil sie dieselbe Sprache sprechen und nicht verstellt sind. Wieso du bei älteren so bist, weiß ich nicht aber wahrscheinlich wärst du auch zu anderen Nationalitäten so und zu den älteren mit deiner selben Nationalität offener. Per „Du und sie“ ist die Erziehung gewesen die du im Kopf hast und es nicht ablegen kannst. Zu 21 Jährigen sage ich auch Sie wenn ich sie nicht kenne, weil es jetzt keine Menschen unter 14 mehr sind :) aber sobald ich Lust habe und auf der Straße bin dann dutze ich natürlich. Kommt auf das Verhalten an. Zu fremden sage ich sie aber Menschen, die reden möchten dann hört sich „sie“ voll komisch und distanziert an also hat es mit dem Alter nichts zu tun.. :)

Ledina  17.02.2023, 14:16
@Shazam2023

Ich frage einfach grundsätzlich erst mal, ob die Person mit Sie angesprochen wird. Manche wollen das ja so. Ich brauche das persönlich garnicht.

Ich verstehe mich tatsächlich auch mit jedem Alter und unternehme auch regelmäßig was mit Kindern und ein Kumpel von mir ist auch 30. Also an sich ja einiges dabei aber richtig gute Freunde sind alle in meinem Alter.

Das hat aber nicht unbedingt immer was mit Intelligenz, Offenheit und Toleranz zu tun, sondern damit, dass ich in der Regel einfach eher mit gleichaltrigen zu tun hatte (Schule, Hobby). Jetzt ist es eigentlich so das erste Mal in der Berufsschule, dass ich regelmäßig mit Älteren zu tun habe. Und das hat aber nichts damit zu tun, dass ich einer Freundschaft mit Älteren nicht offen gegenüber stehen würde, sondern eher, dass die älteren Leute in meiner Klasse größtenteils Familien und Kinder haben und sich mit ganz anderen Themen beschäftigen und da einfach niemand so auf meiner Wellenlänge ist. Und sonst kenne ich wie gesagt nicht so viele ältere Menschen.

Nebenbei finde ich 20 jährige sehen häufig attraktiver aus als 40 jährige, also bezüglich Sex.

Aber das mit den Nationalitäten trifft bei mir garnicht zu. Ich identifiziere mich nicht mit meiner Nationalität und für mich sind alle Menschen einfach Menschen, ganz egal aus welchem Land. Es gibt kaum was, was mir mehr egal ist. Also da wird es wirklich schwer, jemanden zu finden, der da offener ist als ich, weil ich garkeinen Wert darauf lege, Menschen irgendwie nach ihrer Nationalität zu beurteilen und generell andere Kulturen kennenzulernen, finde ich sehr interessant.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Die Zahl hat was mit der Lebensphase/Erfahrung und emotionale Intelligenz zu tun aber das Verhalten kann trotzdem noch dasselbe sein und kann seinen Seelenverwandten in allen Altersgruppen finden. Es gibt auch 15 Jährige die sehr intelligent sind aber da passen in der Regel die Interessen nicht überein. So ab 18 passen sich auch die jüngeren langsam an die älteren immer mehr an, weil sie dieselben Vorstellungen bekommen. Mitte 20 weiß man langsam was man im Leben will und hat alles schon gemacht, was man so in der Zeit halt macht. Danach möchte man mehr aus seiner Zeit machen :) Gibt es bei dir in der Berufsschule wegen der Ausbildung auch 30 Jährige mit Kindern? Krass aber sehr selten oder?

20 Jährige Typen sehen geiler aus? Krass, eigentlich stehen Frauen auf maskuline Männer (nicht alle) so ab 30 bis 40 dachte ich… vielleicht stehst du auch auf das jugendliche Aussehen ohne Bart und markantes Gesicht.. 😅😊

Ledina  17.02.2023, 14:39
@Shazam2023

Ja das stimmt, also Bärte finde ich persönlich zum Beispiel ganz schrecklich.

Eine in meiner Ausbildung ist 24 und hat eine 5 jährige Tochter. Eine ist 56 und hat einen 18 jährigen Sohn. Also in meiner Ausbildung ist echt alles dabei und die meistens machen das schon als ihre zweite oder dritte Ausbildung und einige haben auch schon ein Studium hinter sich.

Shazam2023
Fragesteller
@Ledina

Soll ich dir ein Bild von mir zeigen? Hab Bart aber viele finden es sexy. Ich bin übrigens Model

LumiAuserwaehlt  15.09.2023, 14:23
@Shazam2023

Sehr lange ist man mit 21 sicher noch nicht erwachsen. In dem Alter ist man noch ein sehr junger Erwachsener und viele Anfang 20-jährige wirken schon noch eher wie Jugendliche. Nur weil man volljährig wird ist man nicht plötzlich ein anderer Mensch, reif und erwachsen wird man nicht von heut auf morgen sondern nach und nach mit der Zeit.

Ja würde ich behaupten

Ist keine Seltenheit

7veren⁷

Ja würde ich behaupten

Ja doch ich denke schon!
Es ist liegt vor allen Dingen daran weil sie der festen Überzeugung sind, dass diese Männer reifer sind und im Leben stehen, dementsprechend auch etwas geschafft haben. ^^

Es gibt gewisse Menschen, obgleich Mann oder Frau die meinen das das andere Geschlecht im selben alter oder gar der Partner mit 2 Jahren jünger irgendwie nix aus seinem Leben macht. Man fängt dann an zu Zweifeln!
Dass fast schon normal dass "junge Frauen" auf die "etwas" ältere Generation stehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung