Frauen oberflächlich?

so mäßig jüngere Frauen haben den bezug zu Realität verloren

6 Antworten

Traditionell ist es ja so, dass der Mann von der Frau eine gewisse Unterordnung unter ihn, bzw. unter seine Entscheidungen erwartet - und zwar lebenslang, falls es zur Eheschließung kommt. Der Mann möchte, dass es hauptsächlich um ihn und seinen Weg geht, wobei die Frau dazu da ist, ihm zu assistieren. Im Gegenzug erwartet die Frau, dass der Mann sie dafür verwöhnt und beschützt. Wieso sollte die Frau sich dem Mann unterordnen, wenn er ihr dafür gar nichts bieten kann?

Wenn allerdings die Frau älter ist als der Mann, ordnet sie sich ihm nicht unter - auch wenn sie vielleicht so tut als ob - und macht eigentlich ihr eigenes Ding im Leben. Dafür erwartet sie dann auch keinen materiellen Luxus von ihm.

Die waren jung ähnlich, wie die jetzt jung sind, können es sich aber nicht mehr leisten und müssen sich drosseln und ihre Erwartungen runterschrauben - nennen sie u.U. Reife, ist es nicht. Dann sind sie auch mit weniger attraktiven Typen zufrieden.

Die jungen und hübschen können sich die besten leisten und anspruchsvoller sein. Sie wimmeln die schlechten Typen ab. Wenn die ihren Mann finden, sind sie auch respektvoll und lieb und nett und verständnisvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Matthew25
Fragesteller

Ältere Frauen sind einfach realistischer sie verlangen dass was sie auch bieten können im Gegensatz zu jüngeren. Jüngere also in den 20ern bis 28 verlangen dass was sie nicht bieten können, hat nich viel mit Ansprüchen zu tun. Ältere Frauen wollen ja trodzdem einen „guten“ Mann und nicht irgend jemanden

Ich denke das mit den jungen Frauen wird noch wenn sie mal auf die Schnauze geflogen sind. Man braucht immer erst bisschen Erfahrung, bis man normal wird.

Das sind tatsächlich wenig Frauen sie so oberflächlich sind. Die sind nur sehr laut.

Zudem haben viele Frauen und Männer falsche Vorstellungen von Liebe und Beziehungen dank Medien und TV.

Sprich also nicht die ,,geilen schnitten" an, sondern die unscheinbaren. Das sind die die sich noch auf eine traditionelle Beziehung einlassen und selbst arbeiten für das was sie wollen.

Sascha0604  22.10.2023, 18:01

Männer suchen sich halt oft Frauen aus die nicht in ihrer Liga spielen

Matthew25
Fragesteller
@Sascha0604

BS „Men are dating down, Women are dating Up“

Matthew25
Fragesteller

In der schule so 18-22 sind alle so. Denken die wären es, lächeln nicht und verlangen alles. Die Lehrerinnen sind mir viel sympathischer wenn man sich mit den Unterhält obwohl sie ne Lehrerin ist und eh zwischen schüler und lehrer nichts geht

Frauen haben übrigens dasselbe Problem. Hab mich zu meiner Dating Zeit vor 10 Jahren (Alter 30+) mit etlichen jüngeren Frauen getroffen, und viele verhielten sich so wie du beschrieben hast, anderen verzweifelten aber auch an den Ansprüchen der End-20er Männerwelt.

Was auch noch ein großes Problem ist: die Partner müssen auch dem Freundeskreis zusagen, wenn der/die suchende sich mal auf jemanden einlassen würde. Und dieser Effekt fällt irgendwann aufgrund des kleiner werdenden Freundeskreises weg.

Eine Dame die das Gegenteil des von dir beobachteten darstellt, werd ich nie vergessen: relativ hübsch, nen Kopf grösser als ich, mit mitten 20 schon die halbe(dritte) Welt gesehen, kein social media(!) und der Freundeskreis schaute ebenso aus. Hatte von ihr aus was werden können, aber als ich mich durchgerungen hatte, war es zu spät.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung