Viele Frauen stehen ja auf Ältere Männer, aber stehen sie auch auf über 70 Jährige?

6 Antworten

Woher kommt eigentlich das Klischee, dass so viele Frauen angeblich auf ältere Männer stehen? Bestimmt auch nicht mehr als Männer auf ältere Frauen.

Ich bin in der DDR aufgewachsen. Da gab es nur selten Paare, wo der Mann wesentlich älter war als die Frau. Im Westen habe ich das dann erstmalig so häufig gesehen. Teilweise blutjunge bildhübsche Mädchen mit Männern, die wirkten wie ihr eigener Großvater.

Die Gründe dafür sind für mich ganz offensichtlich: Die soziale Ungleichheit.

In vielen Fällen geht es dabei doch gar nicht darum, ob sie tatsächlich auf diesen älteren Mann "stehen", sondern um Geld und Status, den Aufstieg in eine höhere soziale Schicht, Prominenz, Konsum, Luxus, finanzielle Absicherung...

Wie oft kommt es wohl vor, dass sich so eine junge attraktive Frau in einen wesentlich älteren Mann verliebt, der arbeitslos ist, im Alter Grundsicherung oder eine Mini-Rente bezieht, kein dickes Auto fährt und auch sonst über keinerlei Vermögen verfügt? Selbst, wenn das ein noch so sympathischer intelligenter Mensch ist, der sich äußerlich gut gehalten hat oder sogar ein paar Jahre jünger aussieht, als er ist? Solche Paare kannst du mit der Lupe suchen.

Das mag ja sicher auch mal vorkommen, aber es beweist doch, dass das Auswahlkriterium eben nicht ist "älterer Mann" sondern "Mann mit Geld!.

Wuschel15  06.07.2023, 17:35

Genau so sehe ich es auch

Mit "ältere" ist idR gemeint das sie 2 - 10 Jahre älter sind als man selbst. Nicht Rentner.

norules4life
Fragesteller

ich meine so 15 jährige bis so 20 ob die auf alte knacker stehen

Loka95  28.02.2023, 21:35
@norules4life

Und das habe ich beantwortet. Nein. Das wäre extrem selten.

Das glaube ich nicht. Egal in welchen Gesundheitszustand. Viele Frauen vermeiden es weil sie keinen Mann vielleicht in Zukunft pflegen würden wollen.Außerdem reagieren sie auf Meinungen auf Bekannte oder Eltern die so etwas verhindern oder verbieten würden!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Ja kann ich mir gut vorstellen, wenn die Frauen auch etwa so alt sind wie 70.

Jüngere nur dann wenn der Mann viel Geld hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

und was wäre mit einer 20 jährigen ? gibt es da frauen

die auf so alte säcke stehen ?

Runtan  26.02.2023, 21:37
@norules4life

Du bist mit 70 sicher ein alter Sack. Aber viele nicht. Ich bin es und mache fast jeden Tag Sport.

Campeona  16.06.2023, 01:31

Naja, dann stehen sie aber nicht auf den alten Mann, sondern auf sein Geld. (oder seinen Status)

junge1413  28.10.2023, 16:04

das Bankkonto ist wichtig

Hallo norules4life.

Wenn die Frauen selbst in den Siebzigern sind, dann natürlich.

Aber dass eine zwanzigjährige oder dreßigjährige Frau auf siebzigjährige Männer steht, ist ziemlich ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Rotfuchs716  10.01.2024, 18:53

ziemlich ausgeschlossen halte ich für übertrieben