Stehe auf ältere Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne inzwischen viele (glückliche!) Paare, wo der Mann deutlich jünger ist als die Frau. Und in meinem Umfeld ist das völlig akzeptiert und normal.

Früher war das eben noch ein absoluter Tabubruch. Und bei konservativen Leuten oder in eher ländlichen Gegenden ist es das leider teilweise noch heute.

Daher haben manche Frauen sicherlich auch ein Problem damit, dann in der Öffentlichkeit zu ihrer Beziehung zu einem wesentlich jüngeren Mann zu stehen. Weil sie Angst vor den negativen Kommentaren und dem Getuschel hinter ihrem Rücken haben.

Und weil ihnen von außen häufig davon abgeraten wird. Unter dem Motto: Das geht sowieso niemals gut! Der lässt dich doch sowieso bald wegen einer jüngeren hübscheren sitzen!

Ich kann absolut nicht bestätigen, dass solche Beziehungen weniger lange halten oder nicht funktionieren.

Im Gegenteil. Ich habe bei denen, die ich kenne, sogar den Eindruck, dass da wahre Liebe im Spiel ist und es ihnen deshalb auch so gut gelingt, sich über diese gesellschaftlichen Klischees hinwegzusetzen und sich nicht von irgendwelchen Schwarzmalern oder Lästermäulern auseinanderbringen zu lassen.

In der Promiwelt gibt es ja schon länger solche Paare. Und auch Macron und seine wesentlich ältere Frau machen auf mich den Eindruck eines glücklichen Paares. (Da wurde und wird ja auch viel gelästert. Die stehen aber zueinander. Und das finde ich gut.)

Hoffe, du findest auch deine Herzdame :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 21 und bin ein Frau und mein Freund ist jetzt 25 aber ich könnte auch mit 30-Jährige zusammen sein wo ich 18 Jahre war habe ich auch mit 30-Jährige zusammen gewesen ja aber ich habe das meine Eltern gesagt ja habe das verheimlicht wenn dir das gefällt dann ist es deine Entscheidung aber manche stehen auch auf jüngere

Ich bin ende 20 und muss zugeben, dass es mich schon mal reizen würde Sex mit einem noch unerfahrenen jungen Mann zu haben.

NiklasLPZ  29.06.2023, 22:05

Lese eben deine Antwort und Stelle mir die Frage, was du unter jünger verstehst. Richtig Teenie oder doch schon 18/20?

Geben tut es sie sicherlich. Viele werden es nicht sein.

Mehr als genug!

Du musst Sie nur finden.

LEO123649
Fragesteller

Ja da ist die Frage wie/wo