homosexuelle Hebephilie oder Ephebophilie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Chronophilie

Die Übergänge sind natürlicher Weise fließend, da man ja einer Person selten ihre exaktes Alter ansieht.

Grundsätzlich ist es normal auf jüngere zu stehen, da Jungend Stärke und Gesundheit vermuten lässt. Und die Altersgrenze wann Kinder oder Jugendliche heiraten dürfen ist ja von Land zu Land und durch die Zeit sehr unterschiedlich.

Mohammed ehelichte Aisha z.B. als sie zwischen 6 und 9 Jahre alt war.

Für dich ist halt wichtig, dass du auf die Altergrenze 14 achtest und es nachweislich auf freiwilliger Basis stattfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich halte es für etwas problematisch, dass die Begriffe Hebephilie und Ephebophilie grindsätzlich für die sexuelle Präferenz verwendet werden. Es scheint, als würde man eine rein emotionelle Präferenz negieren. — Das ist das, was Michael Jackson über seine Liebe zu Kindern nachgesagt wird. Ihm wurde von seinem von Ruhm besessenen Vater seine Kindheit geraubt und er hat sich nur danach gesehnt, eben diese verlorene Kindheit wieder zu gewinnen.

Ich mag frühpubertäre Jungen (etwa 9-12 Jahre), habe aber keine sexuellen Absichten. Ich wünsche mir zwar auch körperlichen Kontakt, aber der hat mit Sex nichts zu tun. Mir geht es um Kuscheln, etwa wie es normalerweise zwischen Vater und Sohn stattfindet. Was mich besonders reizt, sind fröhlich lächelnde Kindergesichter; weitgehend unabhängig davon, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Ein zufriedenes Kindergesicht ist für mich ein wundervoll schöner Anblick. Ein Kind, das zu etwas gezwungen oder sexuell missbraucht wird, kann aber nicht zufrieden lächeln. Deshalb kommen für mich sexuelle Handlungen nicht infrage.

Wie es bei Dir ist, musst Du für Dich selbst herausfinden. Jedenfalls solltest Du mit Deiner Neigung nicht hausieren gehen, weil pädophile Neigungen in der öffentlichen Meinung so ziemlich das Verwerflichste sind, was es gibt. Man wird als Kinderfіcker beschimpft und der wütende Mob will so einen hängen sehen. Dabei ist es vollkommen egal, ob es eine sexuelle oder eine emotionelle Neigung ist. Ein Kinderfіcker ist ein Kinderfіcker und so einer gehört aufgehängt, so die öffentliche Meinung. Eine Differenzierung findet nicht statt.

Nun zu Deiner Frage:

Die Neigung zu Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren ist laut Definition genau der Übergang zwischen Hebephilie und Ephebophilie, wobei die Tendenz eher zur Ephebophilie geht.

Es gibt keine belastbaren Studien, die beurteilen, wie weit Ephebophilie verbreitet ist, weil es sich um ein extrem tabuisiertes Thema handelt und schon der Versuch einer Erforschung als pervers verurteilt wird.

Ich denke aber, dass es recht weit verbreitet ist, weil Jugend allgemein mit Schönheit, Gesundheit und Lebensfreude assoziiert wird. Aus diesem Blickwinkel ist es also eher normal, sich zu pubertierenden Kindern hingezogen zu fühlen. Das Problem dabei ist – wie bereits gesagt – dass nicht zwischen sexueller und emotioneller Präferenz differenziert wird.

So lange zwischen Dir und dem Jungen keine sexuellen Handlungen stattfinden, sehe ich nichts Verwerfliches. Wenn Sex ein Teil Deiner Präferenz ist, musst Du aber unbedingt den Willen des Jungen respektieren. Wenn ein 13-Jähriger danach fragt, ob Du ihm einen runterholen willst, ist es etwas ganz anderes, als wenn Du ihn dazu überredest oder gar zwingst, sich anfassen zu lassen. Im letzteren Fall kommt es einer Vergewaltigung gleich, und die ist in jedem Fall verwerflich.

Ich hoffe, dass damit Deine Frage ausreichend beantwortet ist und wünsche Dir für beide Seiten glückliche Beziehungen.

Die Zuneigung ist nicht ungewöhnlich, aber dabei sollte es auch bleiben. Zwar darf jeder ab 14 Jahren mit jedem über 14 Jahren schlafen (solange ihr in keinem wie auch immer gearteten Abhängigkeitsverhältnisses zueinander steht). Dennoch steht man als ein Ü18 dann schon mit einem Bein im Knast, denn der Jüngere kann einem später den Vorwurf von Vergewatigung oder Missbrauch machen und bekommt vor Gericht auch Recht.

Wenn du auf jüngere Teenager stehst, ist das zunächst nicht problematisch, solange du keine jungen Teenager angräbst. 16jährige sind von deinem aktuellen Alter noch in absolut normaler Schlagdistanz.

Ob du wirklich hebephil bist, wirst du erst genau wissen, wenn du älter wirst und die Präferenzen dieselben bleiben.

13 is sus aber eig normal,dass du selber als Teenager auf Teenager stehst. Sind die 13jährigen auf die du stehst biologisch eher sehr entwickelt oder weniger entwickelt? D.h. mehr Kindlich oder erwachsen im Bezug auf Anatomie