Stehen Frauen von 16-23 auf ältere oder gleichaltrige?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ältere 80%
Gleichaltrige 20%
Jüngere 0%

12 Antworten

Hallo klism,

da wohl auch Frauen unterschiedlich sind, gibt es auch bei den Mädels sicherlich unterschiedliche Präferenzen. Es kommt auch auf das Land, die Region, Kultur und Religion an.

Ich als männliches Wesen habe schon alle Varianten bei "anderen" Menschen gesehen. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis war es bisher gehäuft so gewesen, dass sich die Männer jüngere Frauen gesucht haben oder eben jüngere Frauen ältere reifere Männer. Biologisch wohl ganz normal.

Selbst habe ich auch erlebt, dass sich jüngere Mädels/Frauen bis zum Alter x wohl vermeintlich mehr für mich interessiert haben. Eigentlich ist das auch logisch, da Jungs im gleichen Alter wohl noch zu unreif/kindisch oder eben Männer/Jungs ab Alter z bodenständig, reifer usw. sind.

Aber, es gibt Ausnahmen und irgendwie alle Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ältere

Für alle Frauen kann ich nicht sprechen, aber ich fand/finde ältere Männer attraktiver. Im besten Fall 10-25 Jahre. Ich hatte aber auch schon einen Partner, der nur 2 Jahre älter war.

klism
Fragesteller

25 Jahre? Also wie alt bist du jetzt? Schätze mal 23, dann würdest du auch zu 50 Jährigen nicht nein sagen 😅

Gude ich W23 hatte schon was mit Älteren und mit Gleichaltrigen und Jüngeren. Also bei mir ist es Ausgeglichen.

Aber es ist von Person zu Person anders.

Liebe Grüße Mia

Warum wählen so viele ältere, kann man das einen Mann mal erklären 😂 oft wird ja reife genannt, aber eine 19 jährige Frau und ein 19 jährigen Mann sind ja gleich weit in der Entwicklung, ist kein Vorwurf meine Nachricht, aber es interessiert einen.

Wintermadl  24.08.2023, 18:43

Nein, eben nicht. Da können massive Unterscheide sein. Ich war mit 19 "erwachsen". Die Jungs in meinem Alter waren noch "Kinder".

Die Kinder wollten noch fortgehen, Party machen, saufen... und das am besten jedes Wochenende. Und ich wollte es mit 19 aber lieber schon etwas gesetzter.

Thom93864  24.08.2023, 18:46
@Wintermadl

Naja da hattest du vielleicht mit den falschen Männern Kontakt, ein bisschen kann ich es verstehen ich war mit 16 auch noch nicht bereit für ne Beziehung als Mann, es hört sich aber manchmal ein bisschen abgehoben an, wenn so geredet wird, nicht dein Kommentar jetzt, sondern diese Reife. Manchmal wird das ja auch mit Erfahrung verwechselt und man ist reif, wenn man schon paar Freundinnen hatte, wobei ich das jetzt nicht als Vorteil sehe

Wintermadl  24.08.2023, 18:48
@Thom93864

Na darum ging es mir nicht mal. Mein Mann war noch Jungfrau, also streng genommen hatte ich in der Hinsicht mehr Erfahrung als er. ^^

Mir ging es darum, dass ich einfach keine Partymaus war und lieber in einer Beziehung mit dem Partner gemeinsam Zeit verbrachte als mit Freunden zu saufen und Party zu machen.

adelaide196970  25.08.2023, 22:08

nein, normalerweise ist eine 19jährige wesentlich reifer als ein 19jähriger

Ältere

Ich hab mit 19 meinen 31 jährigen Mann kennengelernt.

Ich konnte mit Gleichaltrigen nix anfangen zu der Zeit. Die waren irgendwie hinten in der Entwicklung im Gegensatz zu mir.

klism
Fragesteller

Und als du 15-18 warst? da eher auf gleichaltrige oder? Wann ändert sich dieses Denken, das wäre interessant zu wissen. Euch viel Glück zusammen

Wintermadl  24.08.2023, 18:42
@klism

Nein, auch da stand ich auf ältere, weil mir die "Jungs" in meinem Alter zu kindisch waren. Ich musste früh lernen erwachsen zu werden und das hat sich wohl bei der Partnerwahl widergespiegelt.
Ich habe nach wie vor einen Hang dazu, dass ich mit Älteren besser klarkomme.

Inziwschen bin ich 35 und seit 15 Jahren mit meinem Mann verheiratet. :)

klism
Fragesteller
@Wintermadl

Also standest du mit 15 optisch auch auf 30 Jährige? Aber irgendwann mal ist es doch Schluss? Ab wann waren die Männer nicht mehr so attraktiv also in welchem Alter hast du es mit 15 damals bemerkt?

Wintermadl  24.08.2023, 20:42
@klism

Optisch ist ja wieder etwas anderes wie der Charakter.
Optisch haben mir Gleichaltrige auch gefallen.

Und mir gefallen nach wie vor sowohl Jüngere um die 30. Gibt aber auch Ältere mit 50-60 die ich sehr attraktiv finde.

Jenny259  27.11.2023, 15:38

Habe mit 17 meinen zu dem Zeitpunkt 35 Jährigen Traummann kennengelernt sind nun 2 Jahre zsm und haben ein Baby