Altersunterschied okay?

2 Antworten

Also...die Probleme die ich sehe sind diese, sie ist unter 18. Kann man sich drüber streiten ob das jetzt so gut ist. Ich würde wenn ich du wäre warten bis sie 18 ist. Es ist schwer, aber wenn sie keine Gefühle für dich hat kannst du dir einiges an Drama sparen. Wenn ihr euch beide wirklich liebt aufgrund des Charakters etc...ist das meiner Ansicht nach okay. Wenn du sie aber liebst weil sie jünger ist als du...nein. Es muss nicht wirklich bewusst sein. Vielleicht hat sie aufgrund ihres Alters eine Art die man in dem Alter nun mal hat und die du durchaus als Attraktiv empfindest. Dafür musst du dich nicht hassen. Es ist nur wichtig das du es (falls) erkennst und dagegen handelst, indem du dir Hilfe suchst. Ich bin 15 und war...bin in einen Mann über 50+ verliebt. Dennoch hätte sich das ändern können wenn ich herausgefunden hätte das er mich nur lieben würde aufgrund meines Alters. Klar ändert sich das nicht von hier auf jetzt...aber es hätte einen gewissen Punkt erreicht, den ich als "nicht gut" empfinde. Vor allem ist sie noch Jung, und in dem Alter ist es nicht für jeden einfach, solch schwere Entscheidungen zu treffen...oder richtig zu handeln. Deswegen bitte ich dich, sei der Erwachsene in der Situation...was du ja auch bist...aber Handel auch dementsprechend so. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie es gut genug kann...ist gering. Sowas ist wirklich kompliziert und benötigt trotz des Alters eine Verantwortung...große Verantwortung. Du kannst noch so Jung sein, aber wenn du bspw. als in der jüngeren Rolle mit einem Mann der Älter...viel Älter ist als du eine Beziehung führen willst, musst du die Verantwortung tragen. Das muss, heißt aber nicht das man es kann. Man muss eigentlich so einiges heutzutage, aber so wirklich "können" (oder ... vielleicht auch wollen (?)) tun die wenigsten. Und wenn man verliebt ist, ist es bekannt das man stur und Blind wird. Man will denjenigen mehr als alles andere und das führt oftmals zu dummen Entscheidungen wenn man nun mal wie erwähnt nicht die gewisse Verantwortung tragen kann. Ich muss zugeben, das ich diese Verantwortung kenne, offensichtlich...ich schreib sie ja gerade...dennoch hab ich so krass schlimme Probleme damit, diese anzuwenden.

Um an meinen Punkt anzugelangen, wenn du sie wirklich liebst...mach sicher das sie Gefühle für dich hat und versuch es so realistisch wie möglich zu halten. Gefühle wollen dir so einiges einreden. Wenn du dir 100% sicher bist...okay..99,99% sicher bist...go for it. Wenn nicht. Dann nicht. Sie ist jung. Beachte das bitte bitte. Und wenn sie Gefühle hat, dann sag nicht..ich liebe dich, wollen wir in einer Beziehung sein...sondern redet darüber. Achte auf ihr verhalten. Sieht sie gewisse grenzen aufgrund eures Alters ein, oder sagt sie: egal, ich liebe dich...oder was weiß ich. Wenn sie das sagt...dann lass es. Du liebst sie, aber vergiss nicht das sie nicht deinem Alter entspricht und deshalb nicht so Erwachsen ist wie du denkst. Sie kommt dir vielleicht so vor, aber so lange sie kein Wunder Kind ist, und ein IQ von was weiß ich hat...ist die Wahrscheinlichkeit gering das sie wirklich so Erwachsen ist. Deswegen...auch wenn all diese Kommentare von wegen "Nein das ist ganz und gar nicht ok" für dich vielleicht scheiße klingen, sie sind wahr. Nicht weil wir dir die liebe nicht gönnen...sondern weil wir nicht wollen das es außer Kontrolle gerät...und das passiert schnell.

Kimmy267  14.09.2023, 17:18

Dazu, nicht nur die jüngere Rolle muss die Verantwortung tragen...beide. Insbesondere du, als älterer.

Hallo VpxRa,

da diese Frage wohl jeden Tag gefühlt 100x erscheint, gebe ich auch Dir eine Standardantwort.

Was Du machst, ist doch Deine Sache. Wohin die Liebe eben fällt.

Stelle Dir einmal vor, es gibt sogar Paare, deren Altersdifferenz 20-30 Jahre beträgt. Oh mein Gott! Drama. 3, 2, 1...

Ich wette um 100.000 €, dass fast kein Mensch feststellen kann, ob ein Mädel 16, 17, 18, 19 oder 20 ist. Insofern verschätzten sich Menschen heutzutage extrem. Mädels haben heutzutage eher und mehr weibliche Rundungen, als dies noch vor 50-100 Jahren war. Zudem sind viele Mädels offener, pimpen sich auf usw.

So, nun kennst Du eine Person nicht, verliebst Dich aber. Was denn nun? Gleich Panik schieben, weil es der doppelmoralistischen Gesellschaft nicht ins Weltbild passt? LGBTQ+, SM, Kavier/Sekt und Co. sind "okay", aber wehe ein weibliches Wesen ist unter 18, dann dreht die Gesellschaft völlig am Rad. Genau mein Humor^^

Ob das Mädel nun 16, 17 oder 18 ist, ist doch Wurst. Ob Du 20, 30 oder 17 bist, ist auch egal.

Wenn es beide wollen und beide sich mögen oder gar lieben, ist es doch okay.

Mir egal, was andere machen.

Wenn Du es magst, dann mache es. Wenn Du es nicht magst, dann lasse es.

Alter ist nur eine Zahl und die Altersdifferenz ist menschlich betrachtet ohnehin irrelevant. Je nach Mensch muss das jeder selbst entscheiden, ob es passt oder nicht.

Und, falls Reife angesprochen wird. Mit 17 oder 18 kommt dann urplötzlich die Reife über Nacht^^ Mensch A ist eben eher reif, Mensch B später.

Ich bin einfach generell gegen Schubladendenken und Diskriminierung.

Warum fast alle immer gegen schöne Dinge (Liebe, Verliebtsein, Zweisamkeit) sind, verstehe ich nicht.

Ach, stimmt ja. 2023 sind ja männliche Wesen generell böse und nutzen Frauen nur aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kimmy267  14.09.2023, 17:36

sehr schöne Einstellung 🤗