Welcher Altersunterschied okay?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter fände ich es grenzwertig, wenn dein Partner über 20 wäre. Aber man kann auch nicht pauschal sagen, dass das schlecht sei.

Entscheiden musst allein du dich, wen du als Partner haben willst. Wenn du allerdings einen Patner hättest, der deutlich jünger ist als du, wird's problematisch.

14 ist die gesetzliche Altersgrenze, ab der jeder Mensch uneingeschränkt ist, was Sexualität und Partnerwahl betrifft.

Hallo,

wenn man 14/15 ist wäre für mich ein Altersunterschied von 2/3 Jahren nicht schlimm.

Ich bin knapp 17, mein Partner knapp 20. Das finde ich noch ok.

Mit 14 oder 15 würde ich sagen, dass alles bis 17 oder 18 klar geht, drüber eher nicht. Aber ich denke, das ist halt super individuell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte nd mehr als 2 Jahre sein der Altersunterschied bei Leuten u 18

Nach unten? Rechtlich ist für Ü14 (in Deutschland) 14 die Untergrenze was Sex angeht, menschlich eher 12 (weil dann beide in der Pubertät sind, und es würden auch rechtlich beide Augen zugedrückt).

Nach oben? Rechtlich gibt es keine Obergrenze, und menschlich auch nicht. Wo immer die Liebe hinfällt ...

ToniMindlyfree  05.01.2024, 18:50

Naja, ob es keine menschliche Obergrenze gibt, darüber lässt sich definitiv streiten!

Libertinaerer  05.01.2024, 19:09
@ToniMindlyfree

Wenn man sich verliebt, verliebt man sich.

Dass das mit sehr großem Altersunterschied zunehmend unwahrscheinlicher wird, kann man wohl annehmen. Aber ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass z.B. ab 100 die Wahrscheinlichkeit gleich null wäre. ^^

Zumal es ja auch noch Gerontophilie gibt. :)