Ist 19 Jahre ein hoher Altersunterschied?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, weil 74%
Ja, weil 26%

7 Antworten

Nein, weil

Das ist zu viel. Du bist in einem Alter, wo Du Kinder bekommen oder schon haben solltest, er geht noch zur Schule. Und ist er in 10 (oder mehr) Jahren in dem Alter, dass er Kinder haben möchte, ist der Zug für dich schon abgefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

An sich habe ich kein Problem mit Altersunterschieden in beide Richtungen, aber in dem Fall, da du mehr als doppelt so alt bist wie er, finde ich es schon problematisch. Außerdem ist er minderjährig, was ich auch nicht gut finde. Trotzdem alles gute

Ja, weil

Für mich persönlich käme er nicht in Frage, weil die Interessen, Lebenserfahrung usw. mir dann doch schon zu unterschiedlich sind.

Aber wenn das bei anderen anders ist, dann ist es natürlich okay! Jeder wie er will. Will ich mir anmaßen, darüber zu entscheiden, was für andere gut oder schlecht ist?

Nein, weil

*seit einem halben Jahr.

Das ist absolut nicht in Ordnung. Wäret ihr beide Ü30 wäre mit das egal, so ist das aber echt nicht gut. Erinnert mich total an „der Vorleser“. Ihr seid in komplett verschiedenen Lebenslagen, vor allem da er minderjährig ist.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja, weil

Du weisst selbst, dass das ein enormer Altersunterschied ist, aber irgendetwas scheint euch zu verbinden.