Wie groß sollte der Altersunterschied beim ersten Mal sein also wo wäre bei euch die Grenze?

5 Antworten

In der Schweiz dürfen Minderjährige Sex haben, sofern der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre beträgt. Ab 16 Jahren darf man Sex haben, mit wem man will, sofern eben der Partner ebenfalls mindestens 16 Jahre oder nicht mehr als drei Jahre jünger ist.

Das scheint mir vernünftig zu sein.

Das Erstaunliche am menschlichen Körper ist, dass das Alter für Sex mit der Geschlechtsreife keine Rolle mehr spielt. Das passt immer.

Als Frau profitiert man zudem von der Erfahrung älterer Männer, die meist auch vorsichtiger und zärtlicher vorgehen und besser wissen, was eine Frau mag als ein junger Mann. Gleichzeitig schätzen es ältere Männer oft, eine junge Frau in die Sexualität einzuführen, weil sie die dominante Rolle, die sie damit einnehmen, mögen.

Umgekehrt ist es leider nicht so: Eine reifere Frau kann meist mit sehr jungen Männern nicht viel anfangen, da sie ihr zu wenig bieten können, während die jungen Männer zu wenig Nutzen von der Erfahrung der Frau haben, da sie das oft gar noch nicht verarbeiten können.

Somit ist Sex zwischen Partnern mit grossem Altersunterschied kein Problem und manchmal sogar ideal - es ist nur eher unwahrscheinlich, dass dabei die Frau die viel ältere ist.

w49 (hatte ihr erstes Mal mit einem Mann, der 4 Jahre älter war, davor allerdings sexuelle Kontakte mit gleichalterigen, aber auch mit Männern, die deutlich älter waren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist egal ob es das erste Mal ist oder nicht.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema.

Ich bin 20 Jahre alt und hatte noch nicht meinen ersten Kuss oder mein erstes Mal, auch hatte ich noch nie eine feste Freundin oder eine Beziehung.

Da ich offen für alles wäre (Feste Beziehung, ONS und Freundschaft+) habe ich verschiedene Altersgrenzen für mich.

  • Feste Beziehung: 3 Jahre jünger oder älter als ich (17-23 Jahre)
  • Ons: 17 - 30 Jahre (Wenn sie mit 30 Jahren noch jung aussieht)
  • Freundschaft+ 17 - 30 Jahre (Wenn sie mit 30 Jahren noch jung aussieht)

Heutzutage haben viele junge Frauen eher ältere Jungen oder Männer als Freund und das finde ich noch voll in Ordnung, weil wir männliche Personen nun mal auch oft erst später reifer sind, als Frauen.

Jedoch gibt es auch für mich Grenzen, was ich persönlich gar nicht normal oder schön finde.

  • Mädchen die unter 18 Jahre alt sind und einen Freund haben, der über 23 Jahre alt ist
  • Frau 18 und Mann 25
  • Frau 20 und Mann 40

Also generell sind große Altersunterschiede nicht verboten und auch nicht verwerflich, wenn die jünger Person mindestens 18 Jahre alt ist, aber wenn die Person unter 18 Jahre alt ist, dann geht das meiner Meinung nach gar nicht.

Wenn beide etwas älter sind, fällt der Altersunterschied ja auch gar nicht mehr auf.

z.B. bei 33 und 44 Jahren

ich finde es gibt keine grenze wenn ihr beide wollt

Bei wir wäre es maximal 2 Jahre älter... und wenn man über 18 ist wirklich nur bis max. 4 älter Jahren. Niemals jüngere Männer xD, da sie meistens länger brauchen um reif zu werden. (Kein Angriff Jungs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das jüngere der beiden Alter an, ab 18 denke ich das der Altersunterschied grenzenlos sein kann.