Was würdet ihr machen, wenn euer Arbeitskollege 1.5 Std auf der Toilette verbringen würde?

Wenn ich davon einen Nachteil hätte, z.B. weil ich dann seine Arbeit mitmachen müsste, würde ich ihn freundlich ansprechen und ihm mit einem Augenzwinkern sagen:

Ich habe ja Verständnis für Deine Verdauungsprobleme, aber ich fänd es besser, wenn Du mich in meiner Arbeit mehr unterstützen könnest

oder:

Sag am besten vorher bescheid, wenn Du nächstesmal wieder planst, so lange auf Klo zu gehen, sonst mach ich mir ernsthaft sorgen, dass Du auf der Schüssel zusammengebrochen bist.

Aber wie gesagt immer mit einem Augenzwinkern. Du willst ihm ja nur den Hinweis geben, dass seine "Auszeit" auffällt.

Wenn es Dir eigentlich egal sein kann, lass es Dir auch egal sein. Gar nicht drum kümmern. Vor allem ihn nicht als Maßstab nehmen. Früher oder später wird es dem Vorgesetzten auffallen.

...zur Antwort

Ich halte es für absolut plausibel, dass Bystron Geld aus russischer Quelle angenommen hat. Es überrascht mich auch nicht. Die AfD zeigt ja an allen Ecken und Enden ihre Sympathie zu autoritären Regimen, in deren Mitte sie Deutschland überführen will - allen voran Russland und China.

Die AfD dürfte in Deutschland der einflussreichste Vertreter russischer Interessen sein. Sie repliziert Putins Propaganda und erzeugt Stimmung gegen alles, was einen Widerstand bei der russischen Expansion und Einflussnahme bedeutet. Keine Hilfe für die Ukraine, Austritt aus den freiheitlichen westlichen Wertebündnissen EU und NATO.

Und das, obwohl Bystron gegenüber dem Spiegel den Vorgang nicht bestätigte.

Na, er wäre der erste Politiker, der ein ihm vorgeworfenes Fehlverhalten zugibt. Das tun ja noch nichtmal die Politiker der demokratsichen Parteien. Und erst recht nicht die AfD-Politiker, bei denen Lügen, Verdrehungen und Halbwahrheiten zur DNA gehören.

...zur Antwort
Kennt ihr noch Strecken, die nicht beschränkt sind und bei denen man mal gerne etwas zügiger unterwegs sein kann?

Ja, den Nürburgring.

Motorsport und öffentliche Verkehrswege kollidieren irgendwie, oder? Im wahrsten Wortsinn. Abgesehen davon, dass Du Deinen Versicherungsschutz verlierst.

...zur Antwort
Ist es meistens ihr Partner, wenn eine Blonde mit nem Typen kommt und mit ihm spricht?

Hm, welche Vermutungen könnten hinter Deiner Frage stecken:

Blonde Frauen haben weniger Kontakte zu anderen Männern als Brünette und Rothaarige. Vermutlich, weil blonde Frauen nicht arbeiten und keine Kollegen haben, und weil sie auch sonst von ihren Partnern an der kurzen Leine gehalten werden.

und/oder:

Brünette und rothaarige Frauen haben seltener einen Partner als blonde.

und/oder:

Brünette und rothaarige Frauen sind ihren Partnern weniger treu als blonde.

Etwas skurril, oder?

...zur Antwort
Dann könnte man auch in anderen Ländern besser/schneller darauf reagieren.

Guter Gedanke, aber ich glaube, dass es nicht sehr häufig vorkommt, dass Deutsche Touristen das Signal eines spanischen Krankenwagens irrtümlicherweise für die Bassbox eines Ravers halten...

Aber die von Dir vorgeschlagene Vereinheitlichung hätte m.E. noch einen anderen Vorteil: Eine Standardisierung würde die Anschaffung und Wartung solcher Sirenen möglicherweise billiger machen, da in größeren Stückzahlen produziert.

So etwas sollte man nicht unterschätzen: Standardisierung und internationaler Wettbewerb ist ein Wohlstandsbringer und deswegen wesentliches Ziel von Handelsabkommen und z.B. der Europäischen Gemeinschaft.

...zur Antwort
Was wird Putin machen wenn er denkt das er diesen Krieg nicht mehr gewinnen kann?

Das selbe, was seine Vorgänger, die Sowjets nach ihrem Einmarsch in Afghanistan getan haben: Sich nach Jahren erbitterter Kämpfe zurückziehen, weil sie die afghanischen Gegner nicht besiegen konnten. U.a. dank der Waffenhilfe der USA, vor allem mit Stinger-Flugabwehrwaffen..

...zur Antwort

Es ist in jedem Alter völlig normal, zuhause zu wohnen. Das ist eigentlich die Bedeutung von "zuhause".

Wenn Du meinst, in welchem Alter man von den Eltern wegziehen sollte: Darauf gibt es weder ein "normal" noch ein "gut" oder "schlecht". Es kommt immer auf die Umstände an.

Die Skala, die sich aus Deinen Antwortoptionen ergibt , finde ich ziemlich jung angesetzt. Es wird alleine aus finanziellen Gründen sehr viele Leute geben, die mit 27 noch bei den Eltern wohnen. Z.B. Studenten.

...zur Antwort

Klar haben die auch eine Chance im Leben. Es gibt ja gute Beispiel dafür. Aber sie haben es natürlich schwerer.

Und zwar weniger, weil das Geld fehlt. Sondern weil sie weniger Vorbilder haben und nicht automatisch lernen, worauf es ankommt.

Klar, wenn Eure Wohnung irgendwie nicht so ordentlich ist, kannst Du nichts dafür. Aber umso wichtiger ist es , dass Du Deinen Bereich in Ordnung hältst. Du musst versuchen alles, was Dich in der Armut hält, zu überwinden.

Das Wichtigste: Bildung und Ausbildung! Du hast zwei ganz große Vorteile.

Erstens die Demographische Entwicklung. Du wirst Dich gegen immer weniger Konkurrenz behaupten müssen, denn überall werden Leute gesucht. Und das wird immer stärker. Gut für Dich. Je besser Du Dich ausbilden lässt, desto mehr erreichst Du. Der einzige, gegen den Du Dich durchsetzen musst, bist Du selber!

Zweitens hast Du ganz klar erkannt, wo die Hürden für Dich durch Deine weniger reiche Herkunft liegen. Und Du hast eigentlich einen gesunden Ehrgeiz, etwas aus Dir zu machen. Gib jetzt nicht auf, sondern nutze das.

Wogegen Du jetzt leider wenig machen kannst (aber auch gar nicht machen musst), ist dass Du jetzt viele Dinge, die Geld kosten, nicht haben kannst. Aber Dein Zeit liegt nicht nur im Jetzt, sondern vor allem in der Zukunft!

Also, hau rein! Die Zukunft ist Deine!

...zur Antwort

Der Arbeitnehmerpauschbetrag ist nichts, was Du vom Finanzamt zurückkriegen kannst.

Sondern er sagt nur, dass für die Berechnung der Steuern von Deinem Einkommen ohne weiteren Nachweis immer 1230 Euro abgezogen werden, so dass Du auf diese 1230 Euro keine Steuern zahlen musst.

Klar, wenn Du auf diese 1230 Euro bereits Steuern gezahlt hättest, dann bekämst Du diese Steuern zurück. Aber erstens nie volle 1230 Euro, denn Du hast ja keinen Steuersatz von 100%.

Und zweitens hast Du in der Praxis meistens keine Steuern auf diese 1230 Euro gezahlt, weil der Pauschbetrag bereits bei der Abführung der Lohnsteuer durch Deinen Arbeitgeber berücksichtigt wurde.

...zur Antwort

Meine Güte, man muss nun mal nicht in allem bösen Rassismus wettern. Was ist so schlimm daran, wenn Dich jemand irrtümlicherweise für eine Ausländerin gehalten hat und Dir - unter der Annahme - ein Kompliment gemacht hat?

Und bist Du vielleicht auch auf eine ganz anderer Variante gekommen: Der Dich angesprochen hat, weiß ganz genau dass Du keine Ausländerin bist und hat Dir damit im Grunde genommen gesagt, dass Dein Deutsch (für eine Deutsche) eben nicht besonders gut ist, sondern nur damit zu rechtfertigen wäre, dass es nicht Deine Muttersprache ist..

...zur Antwort
Ich würde..

Ich würde es für den einen Monat anlegen. 40 Millionen bei aktuell gut 3,2 % Zinsen ergibt einen Zinsgewinn 80.000 Euro nach Steuern. Dann würde ich die 40 Mio zurückgeben und überlegen, wie ich meine gewonnenen 80.000 gut anlege.

Zum Beispiel wieder als Tages- oder Festgeld. Und dann jeden Monat über 200 Euro vor Steuern zusätzlich haben - auf ewig! Je nach Zinsentwickung und Anlagedauer auch mal mehr, mal weniger.

...zur Antwort
Ist der Parteienwettbewerb gut für die Demokratie?

Sicher. Die "Alternative" wäre eine Einheitspartei, die den Bürger dann entmachtet.

Wettbewerb ist immer gut, weil er sich nach den Menschen richtet. Die Menschen müssen - im eigenen Interesse - nur aufpassen, welchem Angebot sie folgen.

...zur Antwort

Ich denke, Du kannst davon ausgehen, das Steinmeier und sein Beraterstab schon sehr genau überlegt haben, wie das ankommt.

Also kannst Du Dich wieder hinlegen. Es ist alles gut, Deine Sorgen sind vermutlich unbegründet.

...zur Antwort