Bis wann zuhause wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Höchstens 20 75%
Höchstens 19 25%
Höchstens 16 0%
Höchstens 17 0%
Höchstens 22-… 0%
Höchstens 15 0%
Höchstens 21 0%

5 Antworten

Es ist in jedem Alter völlig normal, zuhause zu wohnen. Das ist eigentlich die Bedeutung von "zuhause".

Wenn Du meinst, in welchem Alter man von den Eltern wegziehen sollte: Darauf gibt es weder ein "normal" noch ein "gut" oder "schlecht". Es kommt immer auf die Umstände an.

Die Skala, die sich aus Deinen Antwortoptionen ergibt , finde ich ziemlich jung angesetzt. Es wird alleine aus finanziellen Gründen sehr viele Leute geben, die mit 27 noch bei den Eltern wohnen. Z.B. Studenten.

Höchstens 19

Im Normalfall sollte man als Erwachsener mit 19 entweder einen Beruf gelernt haben oder ein Studium begonnen haben und beides sollte auch damit einhergehen, mehr und mehr auf eigenen Füßen zu stehen, wozu auch unabhängig von den Eltern wohnen gehört. Anders ist es natürlich, wenn es finanziell nicht geht. Aber deutlich vor dem 30. Lebensjahr sollte man das geschafft haben.

Ist doch egal ab wann oder gar nicht, frühers gab es Mehrgenerationen Haushalte in denen sogar noch die Großeltern und Urgroßeltern gewohnt haben. Finde ich jetzt nicht schlimm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wann man finanziell unabhängig ist.