Wann darf ich ausziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 16 darfst du ausziehen.

WENN es deine Eltern erlauben und WENN deine Eltern den Spaß finanzieren (denn alleine kannst du es mit 16 nicht) und WENN du einen Vermieter findest dir einen Teenager alleine in seiner Wohnung wohnen lässt.

ich weiß es nicht zu 100%, aber ich denke das geht vorher

die frage ist halt das finanzielle, ob man das alleine hinbekommt etc

je nach dem wäre sonst vll eine WG oder wohngruppe gut

Omaannemarie  18.06.2023, 22:16

ich weiß ja nicht warum du das fragst, kann ja verschiedene Gründe haben

bei Problemen mit deinen Eltern o.ä. kann auch das Jugendamt mit dir zb nach einer wohngruppe suchen

mit erlaubnis er Eltern geht das glaube ich auch ab 16