so früh wie möglich ausziehen?

3 Antworten

Natürlich kannst Du Dich mit 18 dazu entscheiden auszuziehen, aber die einzig wichtige Frage ist, wer das bezahlen soll.

- Der Staat wird dir das nicht zahlen. Der sagt, das du bis zum 25 Lebensjahr zu Hause wohnen sollst. Erst ab 25 zahlt er dir eine Wohnung.

- Deine Eltern sind nicht verpflichtet, dir eine Wohnung zu finanzieren. Sie sind dir gegenüber zwar unterhaltspflichtig, können sich die Art aber aussuchen. Da hast du kein Mitspracherecht. Entscheiden sie sich für natural Unterhalt ist es so und du wohnst immer noch zu Hause.

Wenn Du genug verdienst, kannst Du machen, was Du willst.

Nebenjob suchen, Geld verdienen, Kindergeld beziehen, beim Familienzentrum beraten lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
TimoGainz069
Fragesteller

dann geht halt das ganze geld vom minijob für so ne dämliche wohnung drauf

mit den Eltern reden. Das würde ich machen.

TimoGainz069
Fragesteller

schon oft genug, glaub mir wir haben alles versucht um das Familienleben zu verbessern, aber ich denke meine Eltern sind schon Jahrelang unglücklich und ich kann das auch nichtmehr