Sohn aus dem Haus kriegen?

7 Antworten

Du bist viel zu gutmütig. Dein Sohn glaubt, dass er mit dir machen kann was er will und droht dir. Anscheinend bist du ihm nichtmehr wichtig.

Das ihr im Streit auseinandergeht ist meiner Meinung nach schon längst passiert.

Das ist schliesslich dein Haus und du hast das Grundrecht. Normalerweise müsstest du IHN damit drohen, ihn rauszuwerfen und nicht das er droht auszuziehen.

Entweder du machst diesen Mann das klar oder er muss gehen, so einfach ist das. Wenn er dich noch wie eine Mutter lieben sollte, dann wird ihm das irgendwann klar und er wird sich - nachdem er endlich ausgezogen ist - bei dir wieder melden.

Würde das sachlich formulieren. Schau mal die und die Wohnung blabla, wäre super für dich blabla, dann stehst du selbst auf eigenen beinen blabla hast keinen vater mehr der dazwischenfunkt usw.

Bis er glaubt das wäre seine gute idee. Dann isser weg. Und wird endlich erwachsen.

Aber ernsthaft. Nehm nen anwalt mit ins boot. Das kann nach hinten losgehen.

Schmeiss ihn raus . Setz ihm eine angemessene Frist in der er eine andere Bleibe finden kann und nach dieser Frist ist Schluss. Sachen dann vor die stellen und das Schloss austauschen wenn er nicht freiwillig geht. Und dann das Apartment wieder an Leute vermieten die ihre Miete bezahlen. Du brauchst das Geld .

Hotel Mama ist zu ende.

Und wenn dann mal ein paar Monate Funkstille zwischen euch ist weil er sauer ist macht das nichts. Er muss sich irgendwann auch mal abnabeln. Er kommt schon wieder irgendwann wenn er erwachsen geworden ist.

es entstehen Betriebskosten - wer zahlt die denn .. (?!) Plus Stromkosten - wenn er die auch nicht bezahlt, kommt ihr um eine härtere Gangart nicht drumrum - dann ist er aber sowieso ein Versager - wie kommt dies Versagen zustande .. (?! da stimmt doch was nicht

Wenn er eh schon damit droht auszuziehen, dann lass ihn doch gehen, wo ist dein Problem und die Wohnung dann weitervermieten. Verdient er denn Geld oder ist er auf Hartz IV angewiesen?