wie hoch ist das Taschengeld und Essensgeld bei betreutem wohnen?

3 Antworten

Das Geld im betreuten Wohnen ist an den Bürgergeld-Satz angelehnt. Du bekommst allerdings weniger, wenn eine Küche bereits vorhanden ist und Strom pauschal abgerechnet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Sectretbby444  12.11.2023, 13:36

Kann man mit 22 noch im jugendwohngruppe leben wäre toll ist ne Ausnahme weil man nicht mit alten Leuten sondern Jugendlichen leben will und sich sonst nicht wohl fühle

du bist 20 und kommst in kein betreutes wohnen mehr. du kannst dir arbeit suchen und fachabi in der abendschule machen. das wurde dir hier schon mehrfach gesagt. also such dir endlich einen job und geh arbeiten.

Das kommt ganz darauf an, wie viel deine Eltern (Mutter oder Vater / oder beide) Unterhalt zahlen 🤷‍♀️. Ich würde da eher nachfragen, da es überall verschieden ist.

atoparty  29.06.2023, 08:29

seine eltern werden nix zahlen, da sie ans kinderzimmer verweisen. zudem kommt er auch in kein betreutes wohnen mehr, sondern trollt hier nur rum

AnnaPanda  29.06.2023, 10:19
@atoparty

Ich hinterfrage nicht was der User tut oder was er verbrochen hat etc., und urteile auch nicht über ihn, ich hab ja nur die Frage beantwortet. Trotzdem danke für die Info.