Erfahrungen mit Betreutem Wohnen (14/w)?

3 Antworten

wenn ihr NUR stress habt, dann liegt das nicht nur an deiner mutter ,sondern auch an dir . also arbeite mal auch an dir selber.. du bist mitten in de r pubertät , musst lernen,dich an regeln zu halten . deine mutter muss auch mit DEINEN veränderungen klar kommen--

da hilft viel reden und zwar in einem orddentlichen tonfall -liebevoll und imme rmit dem gedanken -- man will sich gegenseitg verstehen..

meinst du wenn du in betreutes wohnen kämst, dass es da einfach wäre? du würdest dich umgucken, was für auflagen du dort zu erfüllen hättest-- pflichten jeden tag und wenn du die nicht erfüllst , konsequenzen . knallhart.

arrangier dich mit deine rmutter .unternehmt mal was ausser haus zusammen und erzählt euch ,was ihr so am tag gemacht habt--dann bekommt man einen einblick in das leben des anderen und kann sich mal in seine lage versetzen.

Mütter sind auch nur menschen und wenn deien mutter alleinerzeihend ist womoglöch den ganzen atg arbeitet ,dann ist sie sicherlich auch oftmals gestresst. du ahst deien schule ,deine hausaufgabe aber solltest auch in de rlage sein, hausarbeiten zu übernehmen .. klärt da sgenau ab ,was du zu tun ahst in mutters abwesenheit .. macht einen tagesplan / arbeitsplan ,an den du dich abe rbitte auch halten musst und solltest udn mutter auch --und zwae auch wennihr keine lust drauf habt-es gibt sachen, die müssen eben erledigt werden .dannklappt das auhcmit dem zusammen leben

Es ist eine Einrichtung. Dort bezahlst Du die Miete und Deine Nebenkosten (Telefon, Essen, Versicherung), etc. plus noch die Betreuung durch geschultes Personal!

Kann mir schwer vorstellen, dass man sich das mit 14 Jahren leisten kann!?! O_O

Also quasi eine eigene Wohnung, wo noch ein Aufpasser regelmässig vorbeischaut!

AnonymLF
Fragesteller

sowas darf man erst mit 16, eine betreute Wohnung. Aber ich meinte eigentlich ein Wohnheim mit betreuern

Das Jugendamt prüft als erstes, ob Du an dem schlechten Verhältnis etwas verbessern kannst. So ohne weiteres gibt es keine Freiheit auf Staatskosten.