Ab welchen alter wird betreutes wohnen ausgehandelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten und dabei ist es immer Altersabhängig, aber, da deine Freundin erst11 ist, wird sie in ein Heim oder in eine Pflegefamilie. Ab 14 gibt es Möglichkeiten für ein Betreutes Wohnen. Aber ich sage schon mal im Voraus, die Mutter kann ihre Tochter nicht einfach so beim Jugendamt abgeben. Da werden erst Gespräche geführt mit allen Beteilligen und es muss natürlich triftige Gründe geben

Betreutes Wohnen gibt es ab 16 Jahren .... mit 10 kommt man in ein Heim oder in eine Pflegefamilie

Merkwürdig, wenn Ihre Freundin 11 ist, dürften Sie auch nicht viel älter sein. Die schreiben aber wie eine Erwachsene. Wer soll in einem Heim untergebracht werden? Verstehe ich nicht. Soll jemand weg von zu Hause und das soll dem Kind eingeredet werden!

Anonymenli1112
Fragesteller

Die familie meiner Freundin sagt das sie sie zum Jugendamt bringt

AdlerKartal88  29.07.2018, 15:19
@Anonymenli1112

Sie scheinen viel älter als 11 zu sein. Das gibt mir zu denken. Deshalb fgaube ich die Sachlage nicht. Vielleicht möchten Sie das Ihre Freundin zum Jugendamt gebracht wird?

deine freundin ist mit 11 jahren ein kleines mädchen und kommt natürlich in ein heim. ein betreutes wohnen ist auch nur ein heim.

Es wird bei 10 Jährigen nichts ausgehandelt ! Heim !

Anonymenli1112
Fragesteller

Ich meine 11 fals das ein Unterschied macht ;D