bin 16 jahre alt, meine mutter will mich nicht mehr, Heim?Betreutes Wohnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an das Jugendamt. Es gibt WG's die betreut werden. Schöner wäre es für deine Mutter und dich aber, wenn ihr einen Familientherapeuten zur Unterstützung bekommen würdet. Du hast nur eine Mutter und sie nur eine Tochter. Es ist schade, wenn so eine " Bindung " wegen irgendwelcher Probleme kaputt geht. Wenn also auf beiden Seiten noch ein Wille da ist, es wieder zu kitten- auch da kann das Jugendamt helfen.

sunil22
Fragesteller

danke, mein username ist meine name rückwärts, bin kein mädchen :)

und ich habe noch mhrere halbgeschwister

na ja, wer seit 2 jahren kifft, den will mutti halt verständlicherweise nicht mehr daheim haben... geht morgen gemeinsam zum jugendamt.................

sunil22
Fragesteller

liegt nicht am kiffen, die ist selber am saufen wie eine behinderte, das ist der egal und ich weiß von mir das ich nicht auch irgendwelchen drogen hängen bleibe

Linivinia  11.08.2013, 14:41
@sunil22

liegt wohl auch am mangelnden respekt, wenn ich das so lese.............

sunil22
Fragesteller
@Linivinia

Respekt verdient man sich meiner Meinung nach, wer aber nichts tut, was zu respektieren wert ist, der wird selbst nicht respektiert.

Du kannst eig. Sofort weg! Geh zum Jugendamt erklär ihnen deine Situation & sag ihnen dass du Ins Betreute Wohnen willst wenn du nicht ins Heim möchtest & sie werden dir einen platz besorgen! Viel Glück dir !

sunil22
Fragesteller

danke

Wende dich an das zuständige Jugendamt, die werden dich betreuen und dir eine entsprechende Einrichtung suchen.

Da müsst ihr erst mal zum Jugendamt und die sagen euch dann wie es weiter geht.