Ich will ein kein betreutes wohnen, was soll ich tun?

12 Antworten

So einfach kann sie Dich nicht wegschicken. Wende Dich ans Jugendamt. Deine Mutter ist verpflichtet, für Dich zu sorgen.

du bist 14, du kannst nicht abstreiten, dass du dich in der pubertät befindest.

und ich kenne pubertierende Teenager aus Jugend-Sozialarbeit. Ich möchte dir nix unterstellen, aber da denkt man sicher als Erziehungsberechtigter sehr wohl über die Heimunterbringung nach.

Denk mal drüber nach, wie oft du dich streitest mit deiner mutter, wie oft du nicht das machst, was sie von dir möchte und wie schwierig du bist zur zeit?

Es kommt ja nicht von ungefähr und grundlos, dass deine mutter so zu dir ist.

zUnlxgit0amx  19.12.2019, 10:39

An dieser Stelle muss ich dich aber unterbrechen! Wir kennen hier alle nicht die Gründe wieso seine Mutter so ist und du kannst auch nicht wissen ob er schon in der Pubertät ist! Das ist bei jedem unterschiedlich und anstatt die schuld auf ihn zu schieben solltest du versuchen ihn zu helfen! Grüße

adventuredog  19.12.2019, 11:21
@zUnlxgit0amx

es ist ein 14jähriges Mädchen und versuchen zu helfen macht bereits das involvierte Jugendamt (schreibt sie selber in einem Kommentar).

Du bist alt genug, um Dich auch mal um die Wäsche zu kümmern

Deine Mutter ist nicht Deine Bedienstete

Dahika  19.12.2019, 13:53

vor allem, wenn sie nicht in die Schule geht.

nach dem Problemen, die du mit dir bringst - und damit vermutlich die ganze Familie terrorisierst - würde ich auch überlegen, dich an psychologisch geschulte Leute einer Einrichtung für magersüchtige Jugendliche abzugeben....

merke dir mal: Das Leben dreht sich nicht nur um Dich!

Gutefragekingg
Fragesteller

Wieso seid ihr alle so asozial, mir geht's richtig schlecht, ich liebe meine Familie so sehr, ich will nicht weg

zUnlxgit0amx  19.12.2019, 10:42
@Gutefragekingg

Ich kenne das habe ne Behinderung und standen vor dem Gericht und sollte aus der Familie genommen werden weil ich in der Schule immer ausgerastet bin! :( viel Glück!

zUnlxgit0amx  19.12.2019, 10:41

Was habt ihr alle mit psychologie? Außer das die einem zwingen sein ganzes Leben von seinem Penis bis zu seinen Haaren auf den Tisch zu legen machen die nix! Überleg DU dir mal eine ordentliche Antwort hier geht es jemand scheiße merkedir : MANN SOLLTE SEIN GEGENÜBER IMMER ERNST NEHMEN!

Grüße

adventuredog  19.12.2019, 11:32
@zUnlxgit0amx

selten so einen albernen und falschen Kommentar gelesen. Bist auch ein 14jähriger mit Pubertätsproblemen?!

Erwachsene Menschen (die meisten hier sind auch Eltern) haben nämlich Lebenserfahrung und wissen was für Kinder gut ist und was nicht. Und manchmal, wenn alles so verbohrt und engstirnig läuft wie in diesem Fall hier, brauchts dafür in Psychologie, Sozialpsychologie usw geschulte Fachleute!

zUnlxgit0amx  19.12.2019, 14:40
@adventuredog

Nur kennen sich hier fast keine Leute ^^ und nein ich bin nicht 14 und nee ich bin noch nicht in der Pubertät nur ob du älter bist wie ich bezweifel ich

adventuredog  19.12.2019, 14:57
@zUnlxgit0amx

DU kennst hier fast keine Leute, ICH schon.

"und nein ich bin nicht 14 "

Lügst Du oft? das hängt eventuell mit der Pubertät zusammen...

zUnlxgit0amx Fragesteller  vor 17 Tagen

Uff nein.. ich zUnlegit bin 13!

zUnlxgit0amx  19.12.2019, 16:58
@adventuredog

Ich bin 13 du dulli :D und falls du weiter fragen hast kannst du dir das mit dem Wort "autismus" und einem damit verbunden "lügentick" ausmalen nein das ist nicht therapierbar nein das ist nicht heilbar und Medikamente nehme ich nicht und jetzt geh heim oder schick mit deine Adresse dan zeige ich dir mal was pupertät ist du dreckiges Stück scheiße

Einfach so auf Elternwunsch kann man kein Kind in ein Heim oder betreutes Wohnen "abschieben". Da muss also einiges dahinter stecken denn solche Wohnplätze sind sehr begrenzt und nicht unendlich verfügbar.

Sprich also mit deiner Mutter und dem Jugendamt.