Frage von pauliginger, 105

Betreutes Wohnen - Darf mein Hund mit?

Ich (15) darf vom Jugenamt her nicht mehr zuhause wohnen und soll in eine betreute Wg ziehen oder alleine wohnen (betreutes wohnen). Meine Frage ist, ob jemand weiß, ob ich in die Einzelwohnung meinen Hund mitnehmen darf?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 83

es kommt auf den traeger und die regeln der WG an, ob dein hund mitdarf.

PS> mit 15 wirst du nur in sehr grossem ausnahmefall eine einzelwohnung erhalten. 

Kommentar von pauliginger ,

ja, ich weiß, aber das Jugendamt meinte, dass ich es in meinem Fall aussuchen kann und ich würde lieber alleine wohnen, aber meinen Hund nicht verlieren. Weißt du, wo ich nachfragen kann?

Kommentar von couldntholdyou ,

Beim Jugendamt selbst, ob es von ihnen aus gestattet ist. Dann musst du natürlich noch eine passende Wohnung finden, in der es erlaubt ist Tiere, bzw. Hunde zu halten.

Antwort
von marla80, 57

Unmöglich ist es jedenfalls nicht... Bei mir im Heim war auch ein Mädchen das ihren Hund mitnehmen durfte.

Ich würde dem Jugendamt versuchen zu erklären, dass er dir alles bedeutet und er dir halt gibt in deinem dich turbulenten Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community