Macht zu viel Duschgel benutzen Hautkrebs oder allgemein Krebs?

4 Antworten

Kommt auf das Duschgel an. In Deutschland hergestelltes Duschgel nicht, zumindest bei reiner Außenanwendung. Und wenn Du doch Sorge hast, Kauf Dir Kernseife (Arztseife) aus der Drogerie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!
Haut5466
Fragesteller

Aber kriegt man Hautkrebs oder allgemein Krebs?

Wiesel1978  25.04.2024, 17:16
@Haut5466

Es gibt keine "allgemein" Krebs.

Alleine bei meiner Krebserkrankung gibt es das B Zell Lymphom, das T Zell Lymphom und dann in beiden Form die Differenzierung, ob Hotchkin oder non Hotchkin.

tevau  25.04.2024, 17:13

Kernseife und Arztseife sind nicht das selbe, sondern unterscheiden sich sogar extrem:

Kerrnseife wirkt nicht rückfettend und trocknet die Haut aus. Mehr als jedes Duschgel, dem pflegende Inhaltsstoffe beigegeben werden.

Arztseife dagegen ist gerade besonders auf Rückfettung ausgelegt, weil sich Ärzte ständig die Hände waschen (sollten) und normale Seifen (und erst recht Kernseife) ihre Haut schnell austrocknen würde.

Wiesel1978  25.04.2024, 17:14
@tevau

Danke für die Erklärung. Aber beides hat wohl die geringste Anzahl an Fremdzusatzstoffen.

Haut5466
Fragesteller
@Wiesel1978

Aber kriegt man von viel Duschgel benutzen Krebs?

Eher nicht. Das größere Problem liegt im Austrocknen der Haut und im Risiko einer Allergie.

Haut5466
Fragesteller

Aber kriegt man Hautkrebs oder allgemein Krebs?

Nein. Aber es belastet die Kläranlage und Deinen Geldbeutel.

Nein, könnte höchstens Passieren wenn du das Duschgel rauchst oder so😂