Steinmeier bring Döner mit in die Türkei?

6 Antworten

Wenn mir Erdogan eine Kartoffelsuppe macht oder Xi Jinping mir Kartoffelpuffer lehne ich diese nicht ab. Ich sehe da kein Problem drin, mehr eine Wertschätzung.

Nein nur um zu zeigen wie sehr die Türkischen Einwanderer uns als Kultur geprägt haben und das dieses sehr wertgeschätzt wird.

Ich denke, Du kannst davon ausgehen, das Steinmeier und sein Beraterstab schon sehr genau überlegt haben, wie das ankommt.

Also kannst Du Dich wieder hinlegen. Es ist alles gut, Deine Sorgen sind vermutlich unbegründet.

Ist ja so als würde erdogan mit Kartoffeln nach Deutschland kommen und diese dort kochen und den Leuten servieren, um Verbundenheit zu demonstrieren.

Warum? Was haben Kartoffeln in der Türkei denn mit kultureller Integration zu tun?

Der Döner per se ist doch einfach ein Gericht, was nach türkischem Vorbild in Deutschland etabliert wurde.

Hätte er mal Herrn Sahin von Biontech mitgebracht, würde ich mich nicht für die deutsche Politik fremdschämen.

Schließlich wollte Steinmeier doch ein ein verbindendes Element als Zeichen gelungener Integration ( in dritter Generation 😂 ) und deutsch-türkischer Freundschaft vorzeigen. Und dann fällt ihm nichts besseres ein als ein Dönermann.

Aber Ehre dem Mitgereisten, daß er das mitgemacht hat.

DerJames813
Fragesteller

Wurde wohl kurzer ein Dönermann von Berlin angeheuert Dönerspieß war schon parat. Einen Ausflug mit Steinmeier hat man ja nicht alle Tage 🤣