Döner mit Frischhaltefolie am spieß auf dem Grill?

4 Antworten

Also ich finde es auch seltsam, dass sie die Folie nicht abnehmen und kann mir das kaum vorstellen! Natl werden die in Folie angeliefert (der allergrößte Teil wird nicht vor Ort selbst hergestellt!) und sogar am Abend wieder in Folie gewickelt, aber die Folie wegzubruzzeln ist ziemlich ungesund und würde man sicher auch merken!

Mir ist auch keine Bio-Folie bekannt, mit der man das machen könnte, weil auch PolyMilchsäure und PolyZitronensäure nicht so lecker dabei wären!

Niclberger
Fragesteller

Ok, dann weiß ich schon mal, welchen Dönerladen ich nicht mehr besuchen werde... Die andere Mitarbeiterin hat nämlich auch sehr skeptisch reagiert, als ihn darauf angesprochen habe

Ich hab das auch schon mal gesehen, aber das Plastik hat sich nicht aufgelöst. Irgendwann haben sie das Plastik entfernt.

Nennt sich "Dönerfolie" ... kannst Du googlen, gibt es wirklich.

Kann man dranlassen, muss man aber nicht. Ist halt einfacher, die "verbrennen" zu lassen, weil vom rohen Fleisch abziehen ist ziemlich viel Arbeit.

Spikeman197  01.12.2019, 15:17

Sry, aber was soll das bitte für ein Material sein? Der 1. GoogleTreffer ist PE, das gleiche Material wie Haushaltsfolie!

Das ist zwar deutlich weniger ungesund als PVC (ist das überhaupt noch für Nahrungsmittel erlaubt?), aber trotzdem würde ich das nicht weg bruzzeln!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es schwierig ist, das zu entfernen! Mit einem scharfen Messer eine geraden senkrechten Schnitt von oben nach unten und schon kann man den DönerSpieß sicher quasi aus einem Ei pellen!

Niclberger
Fragesteller
@Spikeman197

Habe ebenso gegooglet und Frischhaltefolie ist dasselbe wie PE

Bei solchen Fragen lob ich mir weider den Dorfdöner der sein Fleisch nebenan beim metzgermeister holt und den Spieß frisch steckt. Keine Plastikfolie, kein Hackfleich, etwas teurer aber endlecker.

Die Folie so am Fleisch langsam verkokeln lassen klingt für mich jetzt auch nicht so geil, die Bude würde ich meiden...