Stress in Dönerladen gehabt?

11 Antworten

weil der inhaber das recht hat. das ist hausrecht.

auch wenn es merkwürdig für sein verhalten erscheint

Es gibt Vertragsfreiheit in Deutschland: Auch Geschäfte können Verkäufe verweigern, niemand muss jemandem etwas verkaufen

Es kann ebenso Brot oder was anderes weg gewesen sein. Oder er hatte noch eine Bestellung, die den Rest verbraucht hätte. Oder er hat gemerkt, dass mit dem Fleisch was nicht in Ordnung war, weswegen er es nicht mehr verkaufen wollte.

Letztendlich sind die Gründe egal, rumdiskutieren macht es in der Regel nicht besser. Die Taktik „Nerven, bin der andere nachgibt“ funktioniert eben nicht immer.

Der Döner Verkäufer hat Hausrecht und kann sich die Leute aussuchen die er bedient.

Wahrscheinlich habt ihr euch nicht anständig benommen.

Vielleicht war etwas anderes alle was man für einen Döner braucht? Das Brot vielleicht.

Ich verstehe nicht wieso ihr da diskutiert habt, wenn der Chef sagt es gibt nichts oder er verkauft dir nichts, dann ist das so.

Der Mann wird schon seine Gründe gehabt haben, immerhin verdient er so sein Geld. Er hätte dir schon einen Döner verkauft, hätte er gekonnt oder gewollt. So oder so, einen Grund da zu diskutieren gab es sicher nicht.

Das lag nicht daran, dass kein Döner mehr da war, sondern die Gäste haben sich nicht so benommen, dass es auch für andere Gäste einladend gewesen wäre.